FANDOM

Wortmore, ein Schleiereulenmännchen, gehört zu den Reinen und ist Leutnant in Kludds Leibwache.

AuftrittBearbeiten

Die RettungBearbeiten

Wortmore wird als Rußschleiereule beschrieben. Er begleitet Kludd und eine kleine Gruppe von der Reinen. Er beobachtet mit ihm wie die Brigade der Besten Ezylryb aus dem Teufelsdreieck befreit. Außerdem kämpft er gegen die Brigade.

Die BelagerungBearbeiten

Er versetzt der Schmiedin von Silberschleier einige Hiebe als sie dem Hohen Tyto keine Maske anfertigen will. Später muss sie Wortmore Kampfkrallen anpassen. Bei der Belagerung taucht er noch einmal auf und wird von Slinella gebissen. Im Anhang wird Wortmore als Tyto alba bezeichnet.

Der VerratBearbeiten

Folgt

Die FluchtBearbeiten

Folgt

Der ZauberBearbeiten

Wortmore wird erwähnt und ist eine der vier Eulen, die nach den Kampf in den Hinterlanden treu zu Nyra halten.

Das NebelschlossBearbeiten

Wortmore ist ein Gefreiter und taucht auf als die Reinen, Striga verschleppen. Unteroffizier Tarn fliegt zu ihnen und fragt ihn und Stürmer, ob sie die Lage unter Kontrolle haben. Stürmer weißt ihn an steuerbords zu fliegen, um die Dracheneule zu transportieren. Wortmore wundert sich warum dieser kaum richtig fliegen könne. Er ist Teil einer Einheit angeführt von Nyra, die in das Mittlere Königreich fliegt, um Soren und Coryn zu folgen. Dort wird Wortmore im Kampf getötet.

SonstigesBearbeiten

  • Obwohl Wortmore während in Die Belagerung von Slinella gebissen wird und ins Meer stürzt, taucht er in Der Verrat wieder auf. Es ist möglich, dass es sich um zwei verschiedene Eulen handelt, da Wortmore in Die Rettung als Rußeule beschreiben ist und in Die Belagerung als Schleiereule.
  • Wortmore aus Das Nebelschloss heißt im englischen Original Wort und ist vermutlich eine andere Eule, obwohl Wortmore in Der Zauber erwähnt wird. Außerdem besitzt er einen niedrigeren Rang.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki