FANDOM

Wamme (Original: Dewlap), eine Höhlenkauzin, war Ryb der Ga'Hoolologie-Brigade und verrät die Wächter während der Belagerung durch die Reinen.

CharakterBearbeiten

Wamme kümmert sich hauptsächlich um die Pflege des Baumes und tut alles für dessen Wohl. Sie kann sehr steng und bösartig sein, ist jedoch meist sterbenslangweilig.

AuftritteBearbeiten

Die WanderschaftBearbeiten

Wamme erklärt die Pflege des Baumes.

Die RettungBearbeiten

Folgt

Die BelagerungBearbeiten

Folgt

Die BewährungBearbeiten

Wamme taucht zuerst nicht im Buch auf. Sie wird jedoch erwähnt als Otulissa, Primel und Digger sich über die Ereignisse im Winter unterhalten. Wamme hat, außer dass sie Bücher verboten und für die Reinen spioniert hat auch einen Privatvorat an Milchbeeren gehortet, aus dem sie sich währen der Belagerung der Reinen bedient hat. Dannach soll sie einen Nervenzusammenbruch vorgetäuscht haben und so gesagt haben, dass sie krank ist und nicht wusste was sie getan hätte.

Die FeuerprobeBearbeiten

Gylfie und Otulissa bringen Wamme zur Insel der Glaux-Schwestern, wo Wamme den Rest ihres Lebens verbringt.

Auftritt im FilmBearbeiten

Wamme hat einen kleinen Auftritt im Film als sie die Bande im Großen Ga'Hoole-Baum ankommt und als sie ihren Unterricht in den einzelnen Fächern beginnen. Als Digger von einer Krabbe gekniffen wird, rollt sie mit den Augen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki