Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement
Ambala

Der Wald von Ambala

Das Waldkönigreich von Ambala (Original: Forest Kingdom of Ambala) grenzt direkt an die Sankt-Ägolius-Schluchten sowie an die Wüste Kuneer und an die Ödlande an. Der Fluss Hoole grenzt Ambala vom Wald von Tyto ab. Von dort stammt die berühmte Fleckenkäuzin Hortense, welche später als Nebel bekannt ist.

In den Seen Ambalas gibt es einen großen Vorrat an Tupfen, die die Eulen verändern können. Hortense z.B. wurde nicht größer als eine Jungeule, ihr Vater konnte durch Wände sehen und deren Mutter wurde vollkommen verrückt. Als bekannt wurde welche Heldentaten Hortense im Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen vollbrachte, wurde sie als Heldin gefeiert. Fort an tragen viele geschlüpfte Jungeulen ob männlich oder weiblich den Namen Hortense.

Bewohner

Advertisement