Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Uglamore, ein Schleiereulenmännchen, gehört zu den Reinen und gehört zu Nyras Leibwache. Er hat den Rang eines Unteroffiziers und nach der Niederlage der Reinen in den Schnabelbergen begann er an den Reinen zu zweifeln.


Auftritt[]

Die Bewährung[]

Uglamore ist einer von Nyras Offizieren der in den Schnabelbergen mitkäpft. Nach der Niederlage fängt er an über die Prinzipien der Reinen nachzudenken und daran zu zweifeln.

Die Feuerprobe[]

Uglamore kämpft zwar in der großen Brandschlacht, doch er zweifelt weiter an den Reinen.

Er hält sich eher im Hintergrund auf hat jedoch vor, zu fliehen.

Der Verrat[]

Folgt

Die Flucht[]

Uglamore ist beim Kampf anwesend, als Nyra in den Hinterlanden, die Glut von Hoole ihrem Sohn Coryn stehlen will. Als alle gegen Nyra kämpfen, helfen er und Doktor Schönschnabel ebenfalls mit. Nyra ist entrüstet und fragt was er da tut, worauf er antwortet, das er sie töten will. Er stürzt sich auf sie. Doch ein geiferkranker Wolf, den sie eigentlich auf Nyra hetzen wollten, beißt ihn. Nach seinen letzten Worten an Coryn, stirb der den Geifer-tod.

Advertisement