FANDOM

Theo ist ein Virginia-Uhu. Er ist der Schüler und Freund von Gränk und wird auch der erste Schmied der Eulenwelt und erfindet die Kampfkrallen. Später führt er die Hägsdämonen in die Mittellande, verfasst das Theo-Protokoll und wird erster H'ryth.

CharakterBearbeiten

Theo ist eine magenstörrische Jungeule, die sich aus Prinzip weigert, zu kämpfen. Dafür ist er nicht auf den Mund gefallen und hat immer eine schlagkräftige Antwort parat. Gränk gegenüber verhält er sich loyal, auch wenn er nicht immer einer Meinung mit ihm ist.

AuftritteBearbeiten

Vor den BüchernBearbeiten

Folgt

Das VermächtnisBearbeiten

Theo begegnet Gränk zum ersten Mal auf einer Insel im Bittermeer, auf der letzterer das Ei von Hoole versteckt. Theo ist von Gränks Fähigkeit, das Feuer zu bändigen, fasziniert und bittet darum, Gränks Schüler zu werden. Gränk möchte dies zuerst nicht, jedoch lässt Theo sich nicht abwimmeln, bis Gränk beginnt, ihn zu unterrichten. Schnell stellt sich heraus, dass Theo hochbegabt darin ist, Metall in eine bestimmte Form zu schmieden. Auf Anregungen Gränks hin schmiedet er die ersten Kampfkrallen. Während eines Fluges über dem Bittermeer begegnet Theo, auf der Suche nach neuem Eisenerz und Salzsternen, dem abtrünnigen Eulenfürst Elgobad und einem seiner Untertanen, einem Uhu. Nur knapp gelingt ihm die Flucht auf die Insel. Nur etwas später ist Theo beim Schlüpfen von Hoole dabei.

Der AuserwählteBearbeiten

Folgt

Das KönigreichBearbeiten

Folgt

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

Folgt

Das NebelschlossBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die VerbannungBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Folgt (Erwähnt)

FamilieBearbeiten

Haakon
 
Philma
 
Wyg

Pyla
 
Theo
 
Shadyk

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

QuellenBearbeiten

  1. Das Vermächtnis, Seite 190
  2. Das Vermächtnis, Seite 106
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Das Königreich, Seite 102
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Das Königreich, Seite 64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki