FANDOM

{{Spoiler|

Raskin, einfach nur Rask genannt, ist eine männliche Flecken-Kreischeule. Er ist der Gefährte von Ulfa und der Vater von Ezylryb, Lysa, Ifghar und Edvard. Er hat den Rang eines Generals und ist der Oberbefehlshaber aller Einheiten vom Kjellbündnis. Eine Seite seines Gesichts ist versengt und sein Bart fehlt.

CharakterBearbeiten

Rask ist recht optimistisch, voller Kampfgeist, freundlich und fröhlich. Er ist meist gut gelaunt und geht vor allem mit seiner Gefährtin und seinen Kindern recht liebevoll um.

AuftrittBearbeiten

Der HeldBearbeiten

Rask ist General und ist der Oberbefehlshaber aller Einheiten vom Kjellbündnis. Er und seine Gefährtin Ulfa sind deswegen nicht dabei, als ihr zweiter Sohn Lyze schlüpft. Sie treffen erst zu seiner Ersten Fleisch-Feier ein. Zuvor geraten in eine Scharmützel zwischen den Eisklauen und der Eisklamm mit einigen Eiszehen, die sie jedoch besiegen. Ulfa und Rask sind die einzigen Verletzten des Kampfen. Während des Kampfs kann Rask einen Virginia-Uhu dem halben Schnabel abreißen, dabei wird sein Gesicht angesengt und er verliert seinen Federbart. Rask sagt, dass er nicht nachgedacht hat sondern er einfach gekämpft hat. Ulfa und Rask bekommen einen längeren Landurlaub auf der Sturminsel. Als Lyze von dem Aussehen seiner Eltern geschockt ist, rät er Lyze sich nicht davon beunruhigen zu lassen.
Er gibt Lyze Ästlingsstunden und begleitet ihn auf seinem ersten Flug zum Hock und zeigt ihm die Kjellschlangen mit denen sich Lyze anfreundet. Auf dem Rückflug sehen beide Seerauch. Rask rettet seinen Sohn als er zur Meeresoberfläche durch hin fliegt. Er ist erleichtert und wütend zugleich als es Lyze aus dem Nebel schaft. Außerdem möchte er, dass er es nicht seiner Mutter erzählt, die ein Ei gelegt hat.
Einige Zeit später unternehmen Rask, Arne zusammen mit ihren Söhnen Lyze und Moss den Flug zur Schwarzhuhninsel. Beim Eisdolch werden die Eisernter von Truppen der Eiszehen, darunter auf Bylyrics bestem Lieutenant, angegriffen. Gemeinsam, können sie die Gruppe in die Flucht schlagen. Dies melden Arne und Rask nach ihrer Ankunft auf der Schwarzhuhninsel General Andricus im Hauptquartier und besuchen dann Orf in seiner Schmiede.
Nur kurz nach Lyzes und Moss' Besuch auf der Schwarzhuhninsel, müssen Ulfa, Rask, Arne und Hrenna ihren Dienst an der Front wieder aufnehmen und verlassen sie. Erst als die Sturminsel von den Eiszehen angegriffen wird, kehren sie zurück. Ulfa ist darüber verblüfft und sie sucht nach Spielzeugen oder einem Gewölle von Lysa, die in dem Angriff, umkommt. Rask folgt ihr und versucht sie zu trösten und zu beruhigen.
Folgt

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Rask ist ein alter Name für einen Soldaten und bedeutet geschwind oder schnell.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
Unbekannt

Hanja
 
Ulfa
 
Raskin

Edvard
 
Ezylryb
 
Lillium
 
Lysa
 
Ifghar

Bo
 
Unbekannt

Sprenkel
 
Flora

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki