FANDOM


Pingong, auch Ping genannt, ist ein Elfenkauz mit himmelblauem Gefieder[1] aus den Mittellanden. Er dient als Sekretär des Haushofmeisters am Drachenhof.

CharakterBearbeiten

Pingong ist laut Taya ein wenig aufgeblasen bzw. verhält sich ähnlich wie sein Vorgesetzer, der Haushofmeister. Er versucht wie im Drachenhof üblich seine Position gegenüber anderen Eulen zu halten und schmeichelt sich mit seinem Verhalten beim Haushofmeister ein.

AuftritteBearbeiten

Die EntscheidungBearbeiten

Pingong tritt auf als Taya den Haushofmeister in der Jaspiskammer aufsuchen will. Er fragt sie ob sie einen Termin hat und ist nicht bereit sie gleich zu ihm vorzulassen. Taya fragt ihn nett, da sie nie um ein Gespräch beim Haushofmeister bittet, wirft ihr Pingong einen verachtenden Blick zu. Nachdem Taya sich auf ihren Rang beruft, lässt Ping sie durch

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Die Entscheidung, Seite 108

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki