Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Phlinx ist eine männlich Schnee-Eule. Er gehört den Kraalern an.[1]

Auftritt[]

Die Feuerprobe[]

Phlinx ist einer der Bewachter von Gylfie, als diese bei den Piraten gefangen ist. Als Twilla, welche Gylfie retten will, sich mit Goldsaft golden einfärbt, glaubt er sie sei Glaux persönlich. Twilla schafft es ihn und seinen Kumpanen Vlink zu überzeugen wegzufliegen und Gylfie allein zu lassen. Sie sagt ihnen, dass sie beide auserwählt sind die Piraten anzuführen und schickt sie mit einer Wegbeschreibung weg. Beide bedanken sich und fliegen davon.

Lost Tales of Ga'Hoole[]

Phlinx und Vlink, werden beide von Flinn erwähnt, als er sieht, wie beide die Höhle bewachen, in der Gylfie gefangen ist. Er sieht auch wie beide ihren Posten verlassen und dumm wie sie sind, auf den Trick einer golden eingefärbten Sumpfohreule hereinfallen und ihr folgen.

Quellen[]

  1. Die Feuerprobe, Seite 144
Advertisement