FANDOM


Ork ist ein Waldohreulerich. Er ist ein Vetter von Jatt und Jutt.

AuftritteBearbeiten

Die EntführungBearbeiten

Ork taucht nicht selbst im Buch auf. Er wird von Grimbel in seiner Geschichte erwähnt, die er Soren und Gylfie erzählt.

Ork war sehr gefährlich. Als der Leiter des Ägolius-Internats für verwaiste Eulen verstarb, gab es einen erbitterten Machtkampf zwischen ihm und seinen Anhängern gegen Skench und Spoorn und den ihren um die Leitung. Grimbel tötete Ork ohne Kampfkrallen, als dieser seine Tochter Bess greifen wollte. Skench und Spoorn freute dies, da sie ihren Rivalen losgeworden waren und mit Grimbel einen neuen Krieger gefunden hatten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki