FANDOM

Orf ist ein männlicher Bartkauz und der berühmteste Schmied der Nordlande. Seine Schmiede hat er auf der Schwarzhuhninsel. Außerdem heißt es, habe er Feuersicht.

CharakterBearbeiten

Orf ist für seinen Ruf sehr bescheiden und mag es nicht, wenn viele Eulen um ihn herum sind.

AuftrittBearbeiten

Der HeldBearbeiten

Orf schmiedet während dem Krieg der Eisklauen auf der Schwarzhuhninsel Waffen und Gegenstände für das Kjellbündnis. Orf tritt erstmalig im Buch auf, als Lyze und Moss zum ersten Mal die Schwarzhuhninsel besuchen. Rolf erklärt beiden auf dem Weg zu Orfs Schmiede, dass Orf Schmiede kleiner als die der meisten Schmiede ist und nur einen Schüler aufnimmt, während andere drei oder vier haben. Als Moss ein wenig später fragt, wie Orf sei, antwortet Rolf, dass man ihn treffen müsse, um ihn zu verstehen.

Lyze, Moss, Arne und Rask beobachten den Schmied bei der Arbeit, bis sich dieser ihnen zuwendet. Er erklärt ihnen einige Waffen, einen Eisdolch und eine nadelartige Waffe (Persuader), die er geschmiedet hat und testet sie. Danach wendet er sich ihnen wieder zu und redet mit ihnen. Er stellt dabei auch eine weitere Erfindung, eine Schutzbrille aus blauem Eis vor. Zum Schluss fragt er, Lyze und Moss Kadetten werden und gibt ihnen ein paar Trainings-Kampfkrallen.

Folgt

Er schmiedet auch ein Paar legendäre Kampfkrallen, welche von Lyze von Kjell getragen wurden. Er nimmt auch Thora Plonk als Schülerin auf.

Lost Tales of Ga'HooleBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die RettungBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die BewährungBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die FeuerprobeBearbeiten

Die Brigade der Besten soll sich nach der Ausführung ihrer Aufträge in den Nordlanden bei Orf treffen. Orf überwacht gemeinsam mit Moss das Training der Eulen mit Eiswaffen.

Der VerratBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die FluchtBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki