Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Bruder Oliver ist eine männliche Eule unbekannter Art und Mitglied der Glaux-Bruderschaft.

Auftritte[]

Der Held[]

Oliver ist ein Glaux-Bruder. Seine Studierstube befindet sich neben der Bibliothek. Er lebt als Lyze und Oktavia zu den Glaux-Brüdern gebracht werden. Zwei Monde Lyzes und Oktavias Ankunft spricht Oktavia mit ihm und bittet Oliver ihr etwas aus der Bibliothek vorzulesen, damit sie Lyzes Augen sein und für ihn schreiben kann. Dies bewegt Lyze und erwacht aus seiner Starre. Als Thora Lyze das Angebot unterbreitet Ryb im Großen Ga'Hoole-Baum zu werden, schlägt Oliver vor, dass er sich Ezylryb nennt. Das Tagebuch von Oliver erhält Lyze nach dem Tod des Glaux-Bruders, indem das Gespräch zwischen Oliver und Oktavia festgehalten ist. Dies nimmt er in seine Memoiren The Book of Ezylryb auf.

Advertisement