FANDOM

Noctus (voller Name: Noctus Alba) ist der Vater von Soren und der Mann von Marella. Er ist ein Schleiereulerich (Tyto Alba) und ausserdem noch Vater von Eglantine und Kludd.

CharakterBearbeiten

Er ist sehr sanft zu seinen Kindern, aber zu Kludd auch oft barsch. Er und seine Frau necken sich oft. Noctus glaubt eigentlich nicht an die Geschichten von Ga'Hoole, aber meint, dass die Geschichten im Herzen wahr werden.

AuftritteBearbeiten

Die EntführungBearbeiten

Er wohnt mit ihrer Familie im Wald von Tyto, aber seitdem Soren entführt wurde, sind sie umgezogen.

Die RettungBearbeiten

Er und seine Frau erscheinen Soren als Geisterschnäbel und warnen ihn vor seinem Bruder.

Die FeuerprobeBearbeiten

Er und seine Frau erscheinen wieder vor Soren und Eglantine als Geisterschnäbel und sagen, dass sie Soren es nicht übel nehmen dass er seinen Bruder tötete. Danach machen sich die beiden auf nach Glaumora, dem Eulen- Paradies.

Auftritt im FilmBearbeiten

Er lehrt Soren und Kludd das Fliegen und lobt Soren dafür, dass er schon beim ersten Versuch an lautlos ist. Er macht sich Sorgen um seine beiden Söhne, da sie bald das Nest verlassen werden. Anders als in den Büchern sterben er und seine Gefährtin Marella nicht. Sie tauchen am Ende des Films zusammen wieder im Großen Ga'Hoole-Baum auf. Er ist stolz auf Soren und freut sich für ihn, der an seine Geschichten geglaubt hat.

FamilieBearbeiten

Noctus2
 
Marella

Eisenschnabel Stammbaum
 
Nyra Stammbaum
 
Kludd1
 
VorArtikel
 
Pelli stammbaum
 
Eglantine stammbaum

Das Heiligtum
 
Coryn
 
Blüte
 
Sebastiana
 
Bell

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki