FANDOM

Nebel (Original: Mist), ebenfalls einst bekannt als Hortense, ist eine kleine Fleckenkäuzin, die bei dem Sturz in die Schlucht des St Äggie ihre Federfarbe einbüßte und ein graues Gefieder bekam, so das sie einem Nebel gleicht. Sie stammt aus dem Königreich Ambala, wo sie als Heldin verehrt wird.

CharakterBearbeiten

AuftrittBearbeiten

Die EntführungBearbeiten

Hortense wird ebenfalls ins Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen eingeliefert. Soren und Gylfie bemerken, dass auch sie nicht mondwirr ist und entlarven sie, worauf Hortense ihnen ihre Geschichte erzählt. Etwas später kämpft sie gegen Tante Finny und wird von einem Felsvorsprung hinuntergeschubst. Daraufhin hält man sie vermeintlich für tot.

Die BelagerungBearbeiten

Als Soren im Königreich Ambala auf der Rückkehr von Sankt Äggie schwehr erkankt, schickt sie Hortense einen jungen Eulerich, zu ihren Freunden Blitz und Donner, welche darauf hin die Flugschlange Slynella mitbringen, die Soren das Leben rettet.

Der VerratBearbeiten

Als Nyroc auf der Flucht ist und nicht mehr weiß wohin, bietet sie ihm an, bei ihr zu wohnen bis er weiß, wie er weitermachen soll. Er lernt vieles bei ihr, unter anderem auch Lesen. Nyroc beschließt, sich einen neuen Namen zu geben und entscheidet sich schließlich für seinen Namen, nur rückwärts gelesen, also: Coryn. Nebel erzählt Coryn von den Wächtern von Ga'Hoole, zu denen er kurz darauf aufbricht.

Die FluchtBearbeiten

Folgt

Der ZauberBearbeiten

Folgt

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Ihr zu Ehren wurden in Ambala viele Eulen Hortense genannt, so ist dies ein häufiger Name, ebenso für männliche Fleckenkäuze und Bartkäuze.

FamilieBearbeiten

  • Großmutter: unbekannt[1]
  • Vater: unbekannt[1]
  • Bruder: unbekannt[1]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Entführung, Seite 150

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki