FANDOM

Die Närrische Nacht (Original: Punkie Night) ist ein Feiertag, welcher von Jungeulen im Großen Ga'Hoole-Baum am Neumond nach dem Erntefest gefeiert wird.[1]

AblaufBearbeiten

Junge Eulen, obwohl das Fest auch von älteren gefeiert wird, legen Masken von anderen Eulenarten (oder Vögeln) an und fliegen von einer Höhle zur anderen. Dort singen, tanzen oder führen sie akrobatische Kunststücke wie Saltos oder das Fliegen auf dem Rücken vor, um Süßigkeiten, Geschenke oder Glückwünsche zu bekommen. Die Süßigkeiten sind meist getrocknete Beeren, Nusstörtchen und Kuchen. Die Eulen müssen sich für die besten Sachen bemühen. Danach tauschen die Eulen ihre Sachen und spiele einige Spiele.
Ein beliebtes Spiel ist "Blooking for Milkbeeries" (mit dem Spiel Apfeltauchen zu vergleichen), bei dem die Eulen mit verbundenen Augen nach den Milchbeeren tauchen.

Einge Eulen stellen an diesem Feiertag auch viel Unsinn an und spielen anderen Streiche z.B. Harz in das Nest tun, binden anderen Eulen die Beinen zusammen während sie schlafen.

AuftrittBearbeiten

Die VerbannungBearbeiten

Die Eulen des Großen Ga'Hoole-Baums befürchten, dass die Närrische Nacht nach dem Erntefest auch abgesagt wird, da der Striga Coryn manipuliert hat. Jedoch erlaubt Coryn auf Vorschlag von Striga die Durchführung des Festes, da es zu harmlos sei. Deswegen feiern alle Eulen das Fest, egal ob alt oder jung.

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

Otulissa berichtet über die Närrische Nacht in "A Year of Celebrations at the Great Tree". Sie sagt, dass sie sich bei ihrer ersten Närrischen Nacht eine Maske der Salvin-Kreischeule gebastelt hat, was von den anderen nicht bemerkt wurde. Sie war Opfer eines Scherzer, dass ihre Federn an ihrem Nest festgeklebt wurden.

SonstigesBearbeiten

  • Die Närrische Nacht ist Morgengraus Lieblingsfeiertag und er feiert ihn als erwachsene Eule weiterhin.
  • Die Närrische Nacht ist vermutlich eine Mischung zwischen Halloween und dem Aprilscherz.

QuellenBearbeiten

  1. Die Verbannung, Seite 23

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki