FANDOM

Mrs. Cook (Original: Cook) ist eine Eulendame.[1] Sie ist die Leiterin der Küche im Großen Ga'Hoole-Baum und macht aus Milchbeeren Tee und Kuchen.

AuftrittBearbeiten

Die WanderschaftBearbeiten

Mrs. Cook wird erstmals von Matrona erwähnt, die Otulissa anweist, für Soren und seine Freunde bei der Köchin nach Kuchen und Tee nachzuschauen.
Mrs. Plithiver erwähnt Mrs. Cook als die Jungeulen im Speisesaal an ihrem Tisch sitzen. Sie sagt, dass Mrs. Cook besonders viele Milchbeeren für den Tee verwendet hat.
Matrona wird erwähnt, als Soren Mrs. Plithiver in ihrer Höhle besucht. Er erinnert sich, dass Matrona das Moos als Zutat für Suppen verwendet.
Ein weiteres Mal wird sie von Bubo erwähnt, als dieser Soren zum Tee einlädt. Mrs. Cook hat einen Milchbeerenkuchen gebacken.
Gylfie erwähnt Mrs. Cook, die den Jungeulen Kuchen und Tee anbieten, falls sie nicht schlafen können. Nach ihrem Besuch entdeckt Gylfie einen Spalt, der ins Bauminnere führt, durch welchen das Parlament abgehört werden kann.
Zum Eintreffen von Krämer-Ellie spendiert Mrs. Cook einige Leckereien.

Die BelagerungBearbeiten

Sie wird von den Eulen erwähnt, als während der Belagerung der Reinen die Mahlzeiten aufgrund des Nahrungsmangels rationiert werden. Die Eulen schwärmen von frühreren Mahlzeiten die Mrs. Cook zubereitet hat.

Die BewährungBearbeiten

Sie wird von Barran erwähnt, die Mrs. Cook anweisen will, zukünftig darauf zu achten, ob die Schnecken frisch sind. Ein weiteres mal wird sie von Oktavia erwähnt, die ein paar Milchbeerenbrötchen stibitzt hat.

Die FeuerprobeBearbeiten

Sie wird von Digger erwähnt, der Soren mitteilt, dass Mrs. Cook eine gebratene Wühlmaus für ihn zurück gelegt hat.

Der VerratBearbeiten

Otulissa erwähnt Mrs. Cook, als sie denkt schlecht geträumt zu haben. Sie will mit Mrs. Cook sprechen, damit sie nicht gekränkt ist.

Das NebelschlossBearbeiten

Mrs. Cook wird erwähnt, als Morgengrau sich über die Vorgehensweise der Köchin beschwert. Seiner Meinung nach übertreibt sie es, eine Maus zu füllen und Knochen auslösen und sie als Beilag zu servieren. Mrs. Cook wird außerdem von einem der Küken erwähnt, welchen Pellimore, Primel, Eglantine und Fritzi in einer der Nachwuchsbrigaden unterrichten. Das Küken erwähnt, dass Mrs. Cook ihr einen rosa Ga'Hoole-Nusskuchen zum Schlüpftag backen würde.

SonstigesBearbeiten

  • Mrs. Cook tritt niemals persönlich in der Buchreihe auf, wird jedoch oft erwähnt.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Wanderschaft, Seite 138

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki