FANDOM

Morgengrau (original: Twilight) ist ein Bartkauz,[1] ein treuer Freund und der Kämpfer der Brigade der Besten.

CharakterBearbeiten

Anfangs ist Morgengrau ein Angeber mit seinem Singsang, was die anderen Eulen sehr stört. Er ist in der "harten Schule einer echten Waise" aufgewachsen. Er ändert sich im Großen Ga'Hoole-Baum und ist in der Rettungsbrigade.

AuftritteBearbeiten

Vor den BüchernBearbeiten

Folgt

Die EntführungBearbeiten

Er trifft auf Soren und Gylfie, als die Beiden aus Sankt Äggie fliehen. Er ist ein Waise und will mit ihnen fliegen. Soren und Gylfie nervt es, wenn er angibt, das tut er nämlich dauernd. Er ist ein guter Kämpfer und hilft Jatt und Jutt zu töten. Zusammen mit Digger, Soren und Gylfie geht er auf die Reise zum Großen Ga'Hoole-Baum.

Die WanderschaftBearbeiten

Im Großen Ga'Hoole-Baum wird Morgengrau ein großer Fan des Kampfes und der Rettungsbrigade, für die er hart trainiert um ihr beizutreten.

Die RettungBearbeiten

Er rettet zusammen mit dem Rest der Brigade der Besten Ezylryb.

Die BelagerungBearbeiten

Folgt

Die BewährungBearbeiten

Folgt

Die FeuerprobeBearbeiten

Als Soren es in der großen Schlacht in den St. Ägolius-Schluchten nicht über sich bringen kann, seinen eigenen Bruder umzubringen, kommt Morgengrau ihm zu Hilfe und tötet Kludd mit einem Eisschwert.

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

Folgt

Die FluchtBearbeiten

Folgt

Das VermächtnisBearbeiten

Folgt

Der AuserwählteBearbeiten

Folgt

Das KönigreichBearbeiten

Folgt

Der ZauberBearbeiten

Folgt

Das NebelschlossBearbeiten

Folgt

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Folgt

Auftritt im FilmBearbeiten

Er lebt zusammen mit Digger in einer Höhle, der ihm, weil er ständig Eulenwitze reißt, die er als lächerlich bezeichnet, auf die Nerven geht. Dazu besitzt er eine Laute, die er sowohl als Instrument, als auch als Mittel, um Mrs. Plithiver zu transportieren und als eine Art Keule benutzt. Er tritt zum ersten Mal auf, als er Mrs. Plithiver in die Höhle bringt, die er als Essen servieren will.
Zusammen mit Soren, Gylfie, Digger und Mrs. Plithiver reist er zum Großen Ga'Hoole- Baum. Als sie den Schnabeligel Echidna treffen, sagt dieser, dass Morgengrau der Krieger der Gruppe sei.
Während der Schlacht gegen die Reinen bekämpft er, Digger und Gylfie die Fledermäuse, um mehr Zeit zu gewinnen, damit Soren die Falle zerstören kann.

GalerieBearbeiten

FamilieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Entführung, Seite 212
  2. 2,0 2,1 Die Entscheidung, Seite 179
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Die Entscheidung, Seite 229

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki