FANDOM

Martin ist ein Sägekauz. Er ist Mitglied in der Brigade der Besten. Martin ist aufgrund seines Körpergröße und Schnelligkeit ein hervoragender Tiefflieger.

CharakterBearbeiten

Martin ist anfangs sehr ängstlich, wird aber aufgeschlossener, seit er mit Soren in der Glutsammlerbrigade zusammenarbeitet.

AuftritteBearbeiten

Die WanderschaftBearbeiten

Martin wurde von der Rettungsbrigade in derselben Nacht wie Primel im Großen Ga'Hoole-Baum abgeliefert.

Die RettungBearbeiten

Gegen Ende des Buches wird Martin zusammen mit Soren, Gylfie, Eglantine, Digger, Morgengrau, Ruby, Otulissa und Ezylryb in einen Kampf mit Eisenschnabel und neun seiner Gefolgsleute verwickelt. Ruby und Martin kommen später in den Kampf und bringen Glutstücke mit, mitdennen sie kleine Stöcke anzünden und gegen die Feinde kämpfen. Am Ende siegen sie.

Die BelagerungBearbeiten

Folgt

Die BewährungBearbeiten

Am Ende des Buches kämpft er mit gegen die Reinen und wirft den anderen Fackeln zu.

Die FeuerprobeBearbeiten

Martin wird als Mitglied der Brigade der Besten in die Nordlande geschickt um kriegerische Unterstützung zu erbitten. Ruby und Marin sollen das Schlangenmännchen Hauk van Hock auf der Sturminsel suchen. Als sie ihn finden müssen sie eine Reihe von Fragen beantworten. Danach verspricht er ihnen zu helfen.

Die FluchtBearbeiten

Er ist anwesend als Boron und Barran ihre letzten Worte vor ihrem Tod an die Mitglieder der Brigade der Besten richten.

Der ZauberBearbeiten

Martin ist ein Mitglied des Parlaments im Großen Baum. Er ist ebenso wie Coryn, die Brigade der Besten und Fliemus dagegen die Glut während der Reise von Coryn und der Bande speziell bewachen zu lassen.

Das NebelschlossBearbeiten

Folgt

Die VerbannungBearbeiten

Es wird bekannt, dass Martin eine Familie gegründet hat. Zusammen mit seiner Gefährtin Gemma hat er einen Sohn namens Justin, der noch ein Küken ist.

Als Soren und Coryn einen Plan ausarbeiten, wie gegen die Striga, Nyra, ihre Verbündeten vorzugehen ist, beschließen sie Martin zum Leiter der Botenschaftendienstes, dem Jossian Corps zu machen. Ihm sind Silber, Nussknacker, Primel und Clover unterstellt.

FamilieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki