FANDOM

{{Spoiler|

Lysa ist ein weibliche Flecken-Kreischeule. Sie ist Ulfas und Rasks Tochter und Ezylrybs jüngere Schwester. Sie hat Ansätze für ein bernsteinfarbenes und graues Gefieder. Außerdem weiße Flecken über den Augen.

AuftrittBearbeiten

Der HeldBearbeiten

Lysa ist Lyzes jüngere Schwester. Während Lyze als Ästling seinen ersten Flug zum Hock unternimmt, legt seine Mutter wieder Ei, indem Lysa heranwächst. Kurz vor Lyzes Flug zur Schwarzhuhninsel kommt ein Shagdah Snurl, ein heftiger Sturm, auf. Ulfa, Gundesfyrr, Gilda und Lyze beschützen das Ei.

Kurz darauf kümmert sich Gundesfyrr als angeheuerte Glucke um das Ei, da Ulfa und Rask ihren Dienst wieder aufnehmen müssen.

Lysa schlüpft nachdem Lyze von einem Besuch von Thora zum Nest zurückkehrt. Gundesfyrr ist darüber aufgeregt, da das Ei wackelt. Er ermuntert das Küken mit einem Lied, worauf Lysa schlüpft. Sofort kümmern sie sich, um Lysa. Lyze findet, das sie schön und voller Liebe ist. Neun Tage später öffnet Lysa die Augen und spricht mit Lyze, Gilda und Gundesfyrr, die sie wie sie sagt alle lieb hat.
Kurz vor ihrer Ersten Fleisch-Feier wird die Sturminsel von Eiszehen angegriffen. Lysa stirbt an einer Rauchvergiftung, als die Kiefer, in der Lyzes Familie lebt, im Gefecht Feuer fängt.

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

In Ifghars Tagebuch wird erwähnt, wie Lysa ungefähr stirbt. Jedoch gibt er an, dass er nicht genau wisse wie es passiert ist, nur dass er das Wissen rekonstruiert hat. Lysa kurz davor steht ein Ästling zu werden, bevor sie starb. Lyze sei zu dieser Zeit ebenfalls Ästling gewesen und unternimmt erste Flugversuche, da sein Vater an der Front ist. Ihre Mutter ist jagen. Lysa, die aufgewacht ist, beobachtet ihren Bruder fasziniert und will ihm folgen. Lysa fällt vom Baum und wird von einem Koyoten gepackt und weggetragen.

SonstigesBearbeiten

  • In A Guide Book to the Great Tree wird Lysa vom Koyoten getötet, weil sie vom Baum fällt, während sie in Der Helde an einer Rauchvergiftung stirbt.
  • In A Guide Book to the Great Tree schreibt Ifghar, dass Lyze sich nicht großartig um sie gekümmert hätte, in Der Held liebt er sie sehr.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
Unbekannt

Hanja
 
Ulfa
 
Raskin

Edvard
 
Ezylryb
 
Lillium
 
Lysa
 
Ifghar

Bo
 
Unbekannt

Sprenkel
 
Flora

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki