FANDOM

Spoiler

Captain Ludvigsen V. ist eine männliche Sumpfohreule. Er ist ein Ausbilder an der Kjellbündnis-Militär-Akademie und kommandiert die Ice Squires-Einheit.

Auftritt

Der Held

Ludvigsen ist Mitglied einer Militär-Familie, deren männliche Mitglieder nach ihrer Karrier in der Ice Squires-Einheit an der Akademie gedient haben. Ihr Familiennamen geht auf einem Anderen namens Erich Ludvigsen Pontoppidan zurück, der die Sumpfohreule identifizert hat. Damit rühmt sich Ludvigsen, wegen seiner Abstammung vor den Kadetten. Er raunt Lyze an, als dieser etwas zu einer weiblichen West-Kreischeule, die sich als Lil entpuppt, sagen will. Lil nimmt die Schuld auf sich und Ludvigsen, nennt sie Miss Cadet, worauf sie Einwand erhebt. Im Gegensatz zu seinen beiden Assistenten Lieutenant Artemis und Lieutenant Ganymede, die die Kadetten für ihre Maneuver loben, kritisiert er sie. Er erhält von den Kadetten den Spitznamen "Lud-Dud".

Nachdem Lyze, Lil, Thora, Moss, Blix und Loki Orf aus den Fängen einiger Lauschgleiter der Eiszehen befreit haben, ist Ludvigsen dabei als Stellan und Optimus sie für ihr regelwiedriges Verhalten anherrschen.

Folgt