FANDOM

Kreis der Heiligen Vulkane (Original: Ring of Sacred Volcanoes), auch Heiliger Kreis genannt, ist ein Ort in den Hinterlanden. Es sind fünf Vulkane, die ring- oder kreisförmig angeordnet sind. In diesen fünf Vulkanen verbirgt sich die Glut von Hoole, die durch die durch die Lavaströme durch die Vulkane wandert.

DunmoreBearbeiten

Dunmore[1] ist einer der fünf Vulkane. Er ist vermutlich nach Dunmore MacDuncan, dem zweiten Fengo benannt. Am Dunmore können die besten, heißen Glutstücke, die sogenannte Rumser, gefangen werden.[2] Hoole birgt die Glut aus dem Schlot aus dem Krater von Dunmore.[3] Am Südhang von Dunmore beginnt Hamisch MacDuncans Training als Mitglied der Heiligen Garde.[1]

MorganBearbeiten

Morgan[1] ist einer der fünf Vulkane, dessen Name wie der eines Wolfes klingt. Schmiede bevorzugen die Glut von Morgan und Sturmwind.[4] Faolan und Edme absolvieren ihren Unterricht an den Hängen von Sturmwind und Morgan. Edme hält später auf einem Knochenhügel an den Hängen von Morgan Wache.

H'rathgarBearbeiten

H'rathgar[2] ist einer der fünf Vulkane und trägt einen nordländischen Namen. Aus dem H'rathgar birgt Coryn die Glut von Hoole.

KjellBearbeiten

Kjell[1] (Original: Kiel) ist einer der fünf Vulkane und trägt einen nordländischen Namen. Seine Lavaströme enthalten kaum förderbare Glut und sind daher nicht attraktiv für Glutsammler.[5]

SturmwindBearbeiten

Sturmwind[6] (Original: Stormfast) ist einer der fünf Vulkane. Er ist vermutlich nach Fengos Gefährten Sturmwind benannt. Aus diesem Vulkan, birgt Gränk die Glut von Glaux zum ersten Mal. Schmiede bevorzugen die Glut von Morgan und Sturmwind.[4] Faolan und Edme absolvieren ihren Unterricht an den Hängen von Sturmwind und Morgan. Faolan hält später auf einem Knochenhügel an den Hängen von Sturmwind Wache.

SonstigesBearbeiten

  • In Die Flucht wird H'rathgar als Hrat'gar und Sturmwind als Sturm bezeichnet.[1]
  • In der englischen Originalausgabe von Das Königreich wird geschildert, dass Hoole die Glut in den Krater vom H'rathgar zurück wirft anstatt in den Krater vom Dunmore. Dies wurde in der deutschen Ausgabe behoben.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Die Flucht, Seite 177
  2. 2,0 2,1 Der Zauber, Seite 33
  3. Das Königreich, Seite 193
  4. 4,0 4,1 Feuerwächter, Seite 91
  5. Feuerwächter, Seite 244
  6. Feuerwächter, Seite 77

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki