FANDOM

Das Kjellbündnis (Original: Kielian League) ist ein Bündnis verschiedener Eulenvölkern, -häusern und -familien aus den Nordlanden. Im Krieg der Eisklauen ist das Kjellbündnis fast über 200 Jahre Hauptgegner der Eiszehen.

GründungBearbeiten

Das Kjellbündnis gründet sich vor 200 Jahren aus einer Widerstandsbewegung gegen das Vorgehen der Eiszehen auf der Sturminsel und in der Kjellbucht und besteht nach dem Krieg der Eisklauen bis heute fort.

KulturBearbeiten

RangordnungBearbeiten

Im Kjellbündnis herrscht eine hierarchische Rangordnung, die sich je nach Talent, Alter oder Einsatzort bestimmt wird. Es gibt einen Oberbefehlshaber, der die Aktionen der einzelnen Offiziere und Einheiten überblickt.

Folgende Ränge sind bekannt:

  • General
  • Major General (Generalmajor)
  • Colonel (Oberst)
  • Battalion Commander (Oberstleutnant)
  • Major
  • Captain (Hauptmann)
  • Lieutenant (Leutnant)
  • Master Sergeant (Oberfeldwebel)
  • Sergeant (Gefreiter)
  • Cadett (Kadett)

NamenBearbeiten

Mitglieder des Kjellbündnisses werden mit Rang, Namen und ihrer Spezies angesprochen, in der Ausbildung befindliche Kadetten nur mit Rang, Name und der Gattung ihrer Art. Einige Beispiele:

GerichtBearbeiten

Begeht ein Mitglied einen kleineren Fehler, wird er zu einem Feuerstein-Dienst (rhotgorts) verurteilt. Fehler wie die Verletzung anderer Mitglieder bis zu ihrer Flugunfähigkeit sind vroknenplonk und erfordern das Vroknen, ein Militärgericht. Je nach Schwere werden Mitglieder entweder ausgeschlossen oder dürfen unter Einschränkungen in Nichtkampfsituationen dienen. Die Kampfkrallen des Angeklagten werden nach dem Brauch eingeschmolzen.

AußerdienstBearbeiten

Mitglieder des Bündnisses bekommen außerhalb ihres Dienstes und Trainings auch Urlaub und Freizeit zugeteilt, in der Familien und Angehörige in ihrer Heimat besuchen können. Freizeit kann z.b. in Met-Bäumen oder der Bibliothek, die relativ gut ausgebaut ist, verbracht werden.

StandorteBearbeiten

Das Gebiet, welches das Kjellbündnis verteidigt erstreckt sich hauptsächlich im Südwesten über die bewohnten Inseln vom Wintermeer und Bittermeer. Besonders sind hier jedoch Sturminsel und Kjellbucht zu nennen.

Das Hauptquartier befindet sich auf der Schwarzhuhninsel, wo auch der Oberbefehlshaber sitzt. Dort werden neue Krieger außerdem in der Kjellbündnis-Militär-Akademie ausgebildet. Alle Schmiede, Eisernter bereiten hier Waffen auf.

Weitere Standorte sind über die Nordlande verteilt, dazu zählt Klein Hoole, auch Ghareth's Keep (Ghareths Bergfried) genannt, auf dem H'rathgar-Gletscher. Klein Hoole ist eine wichtige Stellung, da weite Teile des H'rathgar-Gletschers kontrolliert werden können und eine zweitrangige Ausbildungsstätte für jene Eulen, die nicht direkt für die Militärakademie qualifizieren können.

Nachdem Bylyric immer mehr Eulenfamilien tötet und Eulenwaisen hinterlässt, werden Waisen-Auffanglager gegründet. Eines dieser Lager, Lav Issen liegt am Rande des H'rathgar-Gletschers.

EinheitenBearbeiten

Das Kjellbündnis umfasst mehrere spezialisierte Einheiten, die im günstigsten Fall alle zusammen arbeiten.

Ein Überblick über alle Einheiten:

MitgliederBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki