Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Ifghar ist ein Flecken-Kreischeulerich und Ezylrybs jüngerer Bruder.

Auftritt[]

Der Held[]

Ifghar kämpfte gemeinsam im Krieg der Eisklauen mit seinem Bruder Lyze im Kjellbündnis gegen die Eiszehen. Ifghar verliebt sich wie sein Bruder in Lil und geriet mit seinem Bruder in Konflikt, worauf er die Seite wechselte. Bylyric machte Ifghar und seinen Freund Grägg van Slonk jedoch für die Niederlage verantwortlich und verstieß sie. Beide erholten sich auf der Insel der Glaux-Brüder.

A Guide Book to the Great Tree[]

Folgt

Die Rettung[]

Folgt (Erwähnt)

Die Feuerprobe[]

Er wird im Buch erstmalig erwähnt, als Gylfie und Otulissa bei den Glaux-Brüdern sind. Er ist ausdruckslos und nimmt niemanden mehr wahr, weshalb sich die Betreuerin Twilla um ihn kümmert. Als Grägg van Slonk von der Auseinandersetzung der Wächter und den Reinen mitbekommt, erzählt dieser Ifghar, dass er sich gegen die Wächter stellen soll, um Rache an Lyze zu üben und ihre Ehre wieder herzustellen. So wird Ifghar wieder lebendig und versucht an Informationen zu kommen, die er den Reinen übergeben will und den Wächtern schaden kann. Er spricht später mit Gylfie, als sie von den Piraten entführt wurde. Ifgahr erzählt ihr einen Haufen Lügen in der Hoffnung, sie würde etwas über die Belagerungspläne des Großen Baumes sagen.

Lost Tales of Ga'Hoole[]

Folgt (Erwähnt)

Der Zauber[]

Folgt (Erwähnt)

Das Nebelschloss[]

Folgt (Erwähnt)

Familie[]


unbekannt
 
Unbekannt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hanja
 
Ulfa
 
Raskin
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Edvard
 
Ezylryb
 
Lillium
 
Lysa
 
Ifghar
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bo
 
Unbekannt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sprenkel
 
Flora
 
 


    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Advertisement