FANDOM

Die Heilige Garde (Original: The Sacred Watch), die auch Vulkangarde genannt wird, ist eine Eliteeinheit der Urzeitwölfe aus verschiedenen Clans, welche die Glut von Hoole am Vulkanring vor Grimalkins (bösen Eulen, die die Glut stehlen wollen) bewacht. Die Heilige Garde besteht nur aus Knochennagern und wird von Fengo angeführt.

VorraussetzungenBearbeiten

Um ein Wolf der Heiligen Garde zu werden, muss dieser Wolf ein Knochennager sein oder eine Verstümmelung z.B. eine gespaltene Pfote, ein fehlendes Auge oder Ohr haben. Besonders die Mitglieder des MacDuncan-Clan sind aufgrund ihrer Vergangenheit privilegiert die Glut zu bewachen, da sie guten von bösen Eulen unterscheiden können.

AusbildungBearbeiten

Ein Mitglied der Garde wird durch einen Taiga ausgebildet. Die Ausbildung eines findet am Boden und durch Patrouilliendienst statt. Dort trainiert er das Springen und lernt alles über Grimalkins, die Glut und die Vulkane.

DienstBearbeiten

Die Glut wird von den Urzeitwölfen auf hohen Knochenhaufen bewacht, die um die Vulkane verteilt sind. Diese Knochenhaufen bestehen aus den Knochen vorheriger Knochennager und anderen Tieren. Von dort aus können Eulen leichter beobachtet und Eindringlinge entdeckt werden. Die Wölfe sind für ihre Sprungkraft bekannt und können eine Eule aus der Luft holen. Zwischen diesen Knochenhaufen patrouillieren andere Wölfe. Wird ein Wolf für würdig befunden, darf er einen Knochenberg besteigen.

RängeBearbeiten

Fengo
Der Anführer der Garde wird Fengo nach dem legendären Urzeitwolf Fengo genannt, der die Urzeitwölfe vor tausend Jahren in die Hinterlande führte und Gränk half, die Glut zu entdecken.
Taiga
Taiga ist das Word der Wölfe für Lehrer. Er bildet ein neues Mitglied der Garde aus.

Verbindung zur Glut von HooleBearbeiten

Wird die Glut von Hoole von einer Eule, die würdig ist, aus einem der fünf Vulkane geborgen, so verschwinden alle verstümmelten Körperteile der Wölfe solange bis diese wieder in einen der fünf Vulkane zurück gebracht wird. Außerdem verstirbt der derzeitige König des Großen Ga'Hoole-Baums wie Boron und Barran, als Coryn die Glut erhält.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki