Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Heep ist ein Urzeitwolf und Faolans Erzfeind. Er hat gelbliches Fell und mehr gelbe als grüne Augen, eine Zacke am rechten Backenzahn, eine krumme Hüfte und keinen Schwanz. Bis zum Buch Schattenkrieger lebt Heep noch als Knochennager im MacDuncan-Clan, doch als er ein Verbrechen begeht flieht er in die Frostlande.



Auftritt[]

Donnerherz[]

Heep kommt nur am Ende des Buches vor, als er seinen Schnitzknochen (Zierknochen) vor liest und ihn dann Faolan gibt, damit er weiß was er als Knochennager des MacDuncan-Clans zu tun hat.

Schattenkrieger[]

Heep ist eifersüchtig auf Faolan. Faolan kann gut schnitzen, und hat einen Schwanz, den Heep nicht besitzt. Deshalb beschliesst er, Faolan aus den Rennen zu bringen und entwickelt somit einen furchteregenden Plan. Als Heep und Faolan die erste Herausforderung im "[[Gaddernag]" haben, möchte Heep Faolan irgendwie ausbremsen. Das macht Heep dann auch - Dank seine Zahnhacke! Im Byrgis knirschte er mit seinen Zahn, um Faolan in den Wahnsinn zu treiben. Später verpasst Faolan dann den Todessprint und somit werden Faolan einige Punkte angezogen. In dieser Zeit ist Heep sehr schadenfroh zu Faolan. Als er dann noch später einen fieseren Plan entwickelt, ist Faolan direkt am Boden zerstört. Er(also, Heep) hatte den Plan, ein ausgesetztes Malcadh zu töten und es seinen Erzfeind Faolan in die Schuhe zu schieben. Als der gelbliche Wolf ohne Schwanz dann ein Malcadh tötete, war ihm nicht bewusst, dass Gwinneeth, eine Freundin von Faolan, ihn hörte, wie er das Junge Wolfsbaby tötete. Bezeugen konnte sie es nicht, aber Faolan konnte es. Denn Heep hat die Knochen des Malcads beschnitzt. Und Heep hinterlässt immer eine tiefe Stelle im Knochen, was an der Zahnhacke liegt. Doch als Liam Macduncan sagte, dass Faolan zum Zeitpunkt nicht hier gewesen war, fiel der Verdacht sofort auf Faolan. Doch Lord Adair sagte nur zu Faolan: ,,Faolan, du wirst unverzüglich in die Streunerburg vor dem Raghnaid gebracht. Du bist des Mordes angeklagt." Doch als die Beweise von Faolan stimmten, wurde Heep verbannt und rannte in die Frostlande.

Knochenmagier[]

Folgt

Familie[]

  • Mutter: unbekannt
  • Vater: unbekannt
  • Ex-Gefährtin: Caila (Aliac)
  • Sohn: Abban

Bilder[]

<gallery orientation="none"> KonzeptzeichnungHeep.jpg|Heep von einem Fan gezeichnet(Ashiki2) </galery>

Advertisement