FANDOM


Der Haushofmeister ist eine blaue Eule unbekannter Spezies[1] aus den Mittellanden. Er ist sehr alt[1] und besitzt jadeblaues Gefieder, sein Deckgefieder ist ein wenig heller.

CharakterBearbeiten

Der Haushofmeister wird von Taya als aufgeblasender und überheblicher Wichtigtuer beschrieben.

AuftritteBearbeiten

Die EntscheidungBearbeiten

Der Haushofmeister kommt vor, als Taya ihm von ihren Beobachtungen berichten will. Er nimmt sie erst nicht ernst und erzählt ihr von einer neuen Diät mit Yak-Butter die er an Dracheneulen ausprobiert, welche dadurch nur noch fetter werden und noch die Flügel noch schneller wachsen. Als Taya ihn bittet, wegen Orlando die Eulen im Drachenhof zu zählen, weist er ihre Bitte schroff ab mit dem Hinweis ihn nicht mit solchen Hirngespinsten zu belästigen, worauf Taya sehr wütend ist. Taya beginnt dem Haushofmeister zu misstrauen, da er sie ausgelacht und weggeschickt hat. Sie vermutet, dass er ihren Beobachtungen nach mit hinter einer Verschwörung am Drachenhof steckt.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Die Entscheidung, Seite 108

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki