FANDOM

Haakon (Orginal: Hakon) ist ein männlicher Virginia-Uhu[1] und der Vater von Theo, Shadyk und Pyla.

CharakterBearbeiten

Hakon ist ein sehr strenger Vater. Er beleidigt sie, verhöhnt sie und möchte, dass sein ältester Sohn Offizier wird, um seine Karriere zu übertreffen und ihn stolz zu machen. Seine Gefährtin tritt und hackt er.

AuftrittBearbeiten

Das KönigreichBearbeiten

Als Theo in den Nordlanden unterwegs ist, erinnert er sich an seine Kindheit und seinen Vater. Hakon ist ein Offizier im Eisregiment unter König H'rath, bringt es aber zu keinem besonders hohen Rang. Zu seinen Kindern ist er recht streng, deswegen fliegt er Pyla weg und schließt sich den Stromern an. Theo entschließt sich seine Familie zu verlassen, als es zu einem heftigen Streit zwischen ihm und Haakon kommt.
Etwas später teilt Philma Theo mit, dass sein Vater tot ist, sie selbst ist darüber jedoch nicht bestürzt. Sie erzählt, dass Shadyk in in den Krieg zieht und am Kampf um den H'rathgar-Gletscher teilnehmen will, folgt Haakon ihm. Von Strix Emerilla erfährt Theo, dass Shadyk diese Gelegenheit nutzt, um seinen Vater umzubringen.

FamilieBearbeiten

Haakon
 
Philma
 
Wyg

Pyla
 
Theo
 
Shadyk

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Das Königreich, Seite 102
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Das Königreich, Seite 64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki