Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement
Grizzlybears ChrisServheenUSFWS

Zwei Grizzlys

Grizzlybären (Ursus arctos horribilis) gehören zur Familie der Bären. Sie sind große Tiere und leben üblicherweise in den Hinterlanden und vermutlich auch im Silberschleier.

Aussehen[]

Bären sind sehr kraftvolle Tiere die mit den Pranken selbst den Wölfen gefährlich werden können.[1]

Verhalten[]

Die Bären halten sich üblicherweise von den Wölfen fern.

Sprache[]

  • Ursulana - Höhle der Seelen
  • Urskadamus - Fluch: "Verwünscht sei der tollwütige Bär"
  • Ursus - eine Art Gottheit, Urvater der Bären, Weist den Bären den Weg zur Höhle der Seelen, Pendant zu Glaux
  • Großer Bär - Sternbild
  • Großer Wolf - Sternbild
  • Klauenbild - Sternbild: Goldene Krallen

Bekannte Grizzlybären[]

Auftritte[]

Der Verrat[]

Philipp erzählt Nyroc, dass er eine Bärenmutter gesehen hat, die ihrem Jungen nachtrauerte, weil es von der Strömung eines Flusses weggetragen wurde, aus dem sie trinken wollte.

Die Flucht[]

Coryn entdeckt einen Grizzlybären und erinnert sich an Philipp, als er mit den Urzeitwölfen des MacDuncan-Clan auf die Jadg geht. Nachdem die Wölfe einen Elch gerissen haben, vertreibt der Bär die Wölfe kurzzeitig und es kommt zum Kampf, doch der Grizzly verteidigt die Beute. Coryn bewerktstelligt, dass der Bär von den Wölfen ablässt, als er zuerst Hamisch MacDuncan zu sich ruft und dann alle anderen des Rudels dazukommen lässt. Beide Tiere fressen Seite an Seite am Kadaver. Dies ist sehr ungewöhnlich und da es seit den Zeiten von Fengo nicht vorgekommen ist.

Donnerherz[]

Donnerherz, eine Bärin, zieht den Urzeitwolf Faolan groß.

Schattenkrieger[]

Folgt
Bär

Ein Bär richtet sich auf

Feuerwächter[]

Folgt

Eiskönig[]

Folgt

Spirit Wolf[]

Folgt

Externe Links[]

Quellen[]

  1. Die Flucht, Seite 92
Advertisement