FANDOM


Grizzlybears ChrisServheenUSFWS.jpg

Zwei Grizzlys

Grizzlybären (Ursus arctos horribilis) gehören zur Familie der Bären. Sie sind große Tiere und leben üblicherweise in den Hinterlanden und vermutlich auch im Silberschleier.

AussehenBearbeiten

Bären sind sehr kraftvolle Tiere die mit den Pranken selbst den Wölfen gefährlich werden können.[1]

VerhaltenBearbeiten

Die Bären halten sich üblicherweise von den Wölfen fern.

SpracheBearbeiten

  • Ursulana - Höhle der Seelen
  • Urskadamus - Fluch: "Verwünscht sei der tollwütige Bär"
  • Ursus - eine Art Gottheit, Urvater der Bären, Weist den Bären den Weg zur Höhle der Seelen, Pendant zu Glaux
  • Großer Bär - Sternbild
  • Großer Wolf - Sternbild
  • Klauenbild - Sternbild: Goldene Krallen

Bekannte GrizzlybärenBearbeiten


AuftritteBearbeiten

Der VerratBearbeiten

Philipp erzählt Nyroc, dass er eine Bärenmutter gesehen hat, die ihrem Jungen nachtrauerte, weil es von der Strömung eines Flusses weggetragen wurde, aus dem sie trinken wollte.

Die FluchtBearbeiten

Coryn entdeckt einen Grizzlybären und erinnert sich an Philipp, als er mit den Urzeitwölfen des MacDuncan-Clan auf die Jadg geht. Nachdem die Wölfe einen Elch gerissen haben, vertreibt der Bär die Wölfe kurzzeitig und es kommt zum Kampf, doch der Grizzly verteidigt die Beute. Coryn bewerktstelligt, dass der Bär von den Wölfen ablässt, als er zuerst Hamisch MacDuncan zu sich ruft und dann alle anderen des Rudels dazukommen lässt. Beide Tiere fressen Seite an Seite am Kadaver. Dies ist sehr ungewöhnlich und da es seit den Zeiten von Fengo nicht vorgekommen ist.

DonnerherzBearbeiten

Donnerherz, eine Bärin, zieht den Urzeitwolf Faolan groß.

SchattenkriegerBearbeiten

Folgt
Bär.jpg

Ein Bär richtet sich auf

FeuerwächterBearbeiten

Folgt

EiskönigBearbeiten

Folgt

Spirit WolfBearbeiten

Folgt

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Die Flucht, Seite 92

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki