FANDOM

Grägg van Slonk (Original: Gragg of Slonk) ist eine tief kobaltblau schimmernde Kjellschlange[1] und der Mitkämpfer von Ifghar.

AuftrittBearbeiten

Der HeldBearbeiten

Spoiler
Grägg ist eine junge Kjellschlange und ist auf der Schwarzhuhninsel, als Lyze gemeinsam mit Moss seinen ersten Flug dorthin begleitet von Arne und Rask unternehmen. Grägg ist eine der Schlangen, die Orf zum Honen der Waffen eingestellt hat. Ein altes Kjellschlangenmännchen gibt ihm Anweisungen, wie die Schneide besser zu bearbeiten sind worauf Grägg eher weniger begeistert ist. Die ältere Schlange sagt auch, dass einige Schlangen sehr faul sind und schaut dabei zu Grägg.
Folgt
Grägg und Ifghar haben zunächst im Kjellbündnis gegen die Eiszehen gekämpft. Als Ifghar in einen Streit um Lil mit seinem Bruder Lyze gerat, wechselen beide die Seite. Bylyric macht sie jedoch für die Niederlage verantwortlich und verstößt sie. Danach verfällt Grägg dem Bingelsaft. Für einen Becher würde er seine ganze Familie verraten.

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

Folgt

Die FeuerprobeBearbeiten

Grägg schwört dem Bingelsaft ab und ermutigt Ifghar, sich an Ezylryb zu rächen nach dem er eine Unterhaltung zwischen Otulissa und Gylfie belauscht hat und mitbekommen hat, dass Soren Ezylrybs Kampfkrallen trägt. Er will den Reinen wichtige Informationen über die Angriffspläne der Wächter überbringen, um seinen Ruf wieder herzustellen. Er tut sich deswegen mit den Piraten zusammen, welche Gylfie entführen.

Der ZauberBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Das NebelschlossBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In Die Feuerprobe wird Grägg als türkisblau beschrieben, während er in Der Held als kobaltblau schimmernd dargestellt wird. Dies wird jedoch dadurch erklärt, dass den Eulen die verschiedenen Farbtöne nicht sofort bewusst sind.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Feuerprobe, Seite 82

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki