FANDOM


Ga'Hoole ist eines der Eulenkönigreiche, welches sich in der Südlanden. Es ist auf einer Insel mitten im Hoolemeer gelegen, auf welchem der Große Ga'Hoole-Baum steht. Auf dieser Insel leben die Eulen, welche "Die Wächter von Ga'Hoole" genannt werden.

GeschichteBearbeiten

EntstehungBearbeiten

Bevor der magische Baum auf der Ga'Hoole-Insel auftauchte, war Ga'Hoole nicht bewohnt. Als Hoole zusammen mit seinen Freunden auf der unbewohnten Insel Rast machte, vergoss er eine Träne durch den Verlust seiner Mutter Siv. Aus dieser wuchs ein Großer Baum. Das Meer mit dessen Insel hatte noch nicht einmal einen Namen, bis Hoole aus den Hinterlanden mit der berüchtigten Glut von Glaux zurückkam und sich dort niederließ. Er und eine Schar treuer Eulen ließen sich dort nieder. Die Eulen benannten den Großen Baum, ihn als den König der Eulen und seinen mutigen Geist zu ehren, Ga'Hoole-Baum. Hoole rief den Wächter-Bund ins Leben. Mit seinen getreuen Freunden und Lehrern, dem ersten Glutsammler Gränk und dem Schmied Theo gelingt es ihm viele neue Eulen abzuwerben und in der Kunst des Schmiedens, Fliegen, der Navigation und der Wetterkunde auszubilden.

LebensweiseBearbeiten

Die Wächter haben den Eid geschworen die Verzweifelten aufzurichten, die Schwachen zu stärken und die Starken, die Unterlegene ausnutzen, auszurotten. Diese Insel, die hinter einer Nebelwand und durch die Wetter des Hoolemeers schwer zu erreichen ist, ist für viele Eulen ein Mythos. Diese Legende werden von der einen zur nächsten Generation weitergegeben. Eulen, denen es gelingt zum großen Ga'Hoole-Baum zu kommen können sich der Ausbildung zum Wächter unterziehen. Sie werden zuerst in grundlegenden Dingen wie Lesen und Schreiben unterrichtet und werden später in eine Brigade eingeteilt. Diese Brigaden werden von einem Ryb geleitet. Besondere Eulen die großes Talent besitzen, können sogar in zwei Brigaden eingeteilt werden. Haben sie ihre Ausbildung abgeschlossen, schwören sie den Wächter-Eid und können das Wissen ebenso als Ryb an andere Eulen weiter geben.

Alle Eulen leben in Baumhöhlen und essen zusammen. Als Tische dienen Schlangen. Die Eulen von Ga'Hoole sind in ihrer Kultur sehr weit entwickelt. Es gibt dort zum Beispiel gebratenes Fleisch oder Milchbeerkuchen.

Außerdem gibt es dort eine große Bücherei. Im großen Baum können alle Eulen lesen und schreiben. Es gibt Brigaden die sich mit verschiedenen Themen befassen. Sie werden von Lehrern bzw. Rybs geleitet.

BrigadenBearbeiten

GildenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki