FANDOM

Fritzi (Original: Fritha) ist eine Sperlingskäuzin. Sie ist eine von Otulissas begabesten Schülern. Außerdem ist sie Herausgeberin der Zeitung Der Abendruf, welche sie zusammen mit Otulissa gegründet hat.

CharakterBearbeiten

Fritzi ist sehr eifrig, wissbegierig und klug. Sie erlernt mühelos und schnell neue und auch komplizierte Sachen.

AuftritteBearbeiten

Lost Tales of Ga'HooleBearbeiten

Folgt

Der VerratBearbeiten

Fritzi nimmt am Ga'Hoolologie-Unterricht teil, welcher von Otulissa geleitet wird. Sie nehmen den Feuerzyklus und die Glut von Glaux durch. Fritzi fragt Otulissa über Hoole und die Glut aus. Später kommt es zur Diskussion als Buck entgegnet, dass Urzeitwölfe die Glut bewachen, was Fritzi dementiert, weil diese ausgestorben wären. Otulissa gibt ihr recht.

Der ZauberBearbeiten

Fritzi wird mehrfach von Otulissa erwähnt, als sie über Bücher spricht. Fritzi soll trotz ihres Alters Fachbücher über Magnetkunde lesen, mit denen Otulissa selbst Schwierigkeiten hatte. Fritzi nimmt an den Trainingsflügen der Glutsammlerbrigade teil, weswegen sie sich auch beschwert. Da Fritzi eifrig ohne Aufforderung Glutbrocken fängt, obwohl sie am Boden bleiben sollte.

Das NebelschlossBearbeiten

Fritzi unterrichtet zusammen mit Pellimore, Primel und Eglantine, den gerade flügge gewordenen Küken in den Nachwuchsbrigaden in Silberschleier. Sie ist in der Navigationsbrigade und einer die besten Schülerinnen von Gylfie, welche sie beim Unterricht unterstützt. Fritzi will mit den jungen Eulen das Sternbild der Goldenen Krallen abfliegen. Bell, Heggy, Matty und Max werden ihrer Gruppe zugeteilt. Heggy macht abfällige Bemerkungen und sagt zu Bell, das Fritzi nicht annähernd so gut wie Gylfie wäre und dauernd an Otulissa Flugfedern säubern würde. Fritzi gibt den Jungeulen Anweisungen. Als sie im Großen Ga'Hoole-Baum wieder mit Pelli zusammen treffen, bemerkt diese das Bell verloren gegangen ist.

Die VerbannungBearbeiten

Fritzi gründet gemeinsam mit Otulissa die Zeitung "Der Abendruf" und kümmert sich um die Redaktion. Gemeinsam mit Otulissa bringt sie die wertvollsten Bücher des Ga'Hoole-Baums zum Nebelschloss, als Striga Bücher zu stehlen und verbrennen beginnt.

Folgt

FamilieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki