Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Fleck (Original: Patches) ist ein männlicher Urzeitwolf mit grauschwarzem Fell.[1] Er ist ein Knochennager und hat einen missgebildete, verkürzten rechter Vorderpfote.[1]

Auftritte[]

Die Entscheidung[]

Fleck nimmt am Glutkrieg in den Hinterlanden teil. Er leckt das Blut von Quentins Backbordflügel ab, nachdem dieser durch einen Angriff der Reinen verletzt wird. Quentin fragt Fleck nach seinem Namen und schildert ihm seine Idee. Er weist Patches an, alle Mitglieder seines Rudels zu finden und die Eisschilder abzulecken, damit sie schimmern und im Morgengrauen das Sonnenlicht reflektieren. Sie können so gegen die gegnerischen Eulen im Morgengrauen eingesetzt werden, um sie zu blenden. Nach dem er den Plan erklärt hat, sehen Coryn, der ebenfalls in die Waffenkammer geeilt ist, und Fleck ein kleines Blutrinnsal an seinem Kopf. Quentin verbietet Fleck dies abzulecken und verstirbt darauf.

Sonstiges[]

  • In der englischen Originalausgabe ist Flecks linker Vorderlauf deformiert, statt seines rechten.

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Die Entscheidung, Seite 243
Advertisement