FANDOM

Elyan ist ein attraktiver, männlicher Bartkauz.[1] Er ist ein Mitglied der Navigationsbrigade im Großen Ga'Hoole-Baum.

AuftritteBearbeiten

Der ZauberBearbeiten

Elyan nimmt an einer Parlamentsitzung teil und ist, ebenso wie Gemma dafür die Glut von Hoole zusätzlich durch bestimmte ausgewählte Eulen bewacht werden sollte, während Coryn und die Bande fort ist. Gemma nennt diese Gruppe Die Wächter der Wächter. Die Mitglieder Brigade der Besten und Coryn sind jedoch dafür die Glut zu bewachen, jedoch sollte dies eine Garde sein. So wählen sie selbst Eulen aus den verschiedsten Brigaden und Nesthälterinnen aus. Darunter befinden sich auch Elyan, Gemma und Yeena. Die Beiden sind jedoch von dem Bann der Glut besessen, sie holen die Glut aus dem sicheren Versteck, stellen sie aus und erheben einen Kult darum. Jeder der dagegen ist, so wie Otulissa und Primel wird eingesperrt. Nach dem Coryn und die Bande wieder zurück im Baum ist, wird er von Coryn zusammen mit Gemma, Yiena, Penfold und Humbert verurteilt.

Das NebelschlossBearbeiten

Otulissa erwähnt, dass die Eulen, welche Gruppe Wächter der Wächter gegründet haben, zu den Glaux-Brüdern und -Schwestern in die Nordlande geschickt werden.

QuellenBearbeiten

  1. Der Zauber, Seite 33

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki