FANDOM

Eisenschnabel (Original: Metal Beak), auch bekannt als Surtr, ist ein Rußschleiereulenmännchen. Er ist der Hoher Tyto und Anführer der Reinen und der Gefährte von Nyra.

AuftrittBearbeiten

Die Legende der Wächter(Film)Bearbeiten

Im Krieg der Eisklauen soll er gegen Ezylryb gekämpft haben und eine tiefe Wunde am Gesicht bekommen haben wodurch Eisenschnabel stark blutete und den Kampf abbrach indem er Ezylryb gegen einen Fels schleuderte. Seitdem trägt er eine Maske.

Nur Nyra und andere hochrangige Eulen im Sankt-Ägolius-Internat wissen wer Eisenschnabel wirklich ist. Eisenschnabel lässt aus Gewöllen einen großen Vorrat an Tupfen sammeln gegen deren Kräfte nur Vampirfledermäuse immun sind. Damit plant er die Eulenkönigreiche zu unterwerfen vor allem aber sich an Ezylryb und den Wächtern zu rächen. Mit Allomere, der zum Wendehals wird und sich durch die Verbündung mit Kontrolle über den Großen Baum und die Westlande erhofft, geht er einen Vertrag ein. Allomere führt die Wächter nach Sankt Ägolius und dort gelingt diese im magnetischen Feld einzufangen. Soren kann Ezylryb helfen, in dem er das Feld zerstört. Es kommt zum Kampf zwischen Eisenschnabel und Ezylryb. Ezylryb kann ihm die Maske abschlagen und Eisenschnabel nicht will das man ihn sieht. Nyra unterstützt ihren Gefährten beim Kampf. Als Soren hinzukommt, schleudert sie Soren gegen einen Felsen, welcher ihn verletzt. Ezylryb fliegt Soren, um ihn zu helfen. Soren kann Eisenschnabel schließlich mit einem brennenden Ast töten.

Die Legende der Wächter (Videospiel)Bearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Eisenschabels richtiger Name Surtr, wurde nur im Videospiel bekannt gegeben. Surt oder Surtr ist in der nordischen Mythologie ein Feuerriese, der ein Feuerriese, der die Welt in Brand versetzt, Feuer in alle Richtungen schleudert und alles Leben vernichtet.
  • Im Buch steht, dass Kludd auch als Eisenschnabel oder Hoher Tyto bekannt ist.
  • Im Film kämpfen Soren gegen Kludd (der eigentlich laut dem Buch Eisenschnabel ist) und Eisenschnabel gegen Ezylryb zur selben Zeit.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Eisenschnabel

  • Eisenschnabel

    4 Nachrichten
    • ich glaube du meinst den Eisenschnabel im Film (musst du übrigens dazuschreiben) denn im Buch ist Eisenschnabel der Spitzname von Kludd und …
    • und unten bei Sonstiges hat irgendjemand alles (buch videospiel film) miteinander vermischt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki