FANDOM

Der Clan der Wölfe Wiki

Edme ist eine einäugige Urzeitwölfin.[1] Sie ist die Knochennager aus dem Westrudel des MacHeath-Clan. Damit sie in die Vulkangarde aufgenommen wird, reißt ihr Dunbar MacHeath ein Auge heraus, als sie noch ein Welpe ist. Er macht sie damit zu einem Vorlage:Dcdw, obwohl sie nicht mit der Behinderung geboren ist. Als sich Edme und Faolan beim Gaddernag treffen, sind sie sofort nett zu einander und helfen sich gegenseitig. Seitdem machen sie alles zusammen.

Auftritt Bearbeiten

SchattenkriegerBearbeiten

Edme macht wie alle anderen Knochennager beim Gaddernag mit. Hier sieht sie Faolan zu ersten Mal. Sofort verstehen sich die beiden. Am Ende werden sie beide zu Mitgliedern der Vulkangarde ernannt.

FeuerwächterBearbeiten

Die junge Wölfin erfährt, dass sie zu einem Malcadh gemacht wurde und rettet zusammen mit Faolan Toby und verhindert somit den Krieg.

EiskönigBearbeiten

Zusammen mit ihren Freunden enttarnt sie den falschen Propheten und rettet und kümmert sich um einen verwaisten Welpen, dessen Eltern durch den falschen Propheten Skaarstänzer geworden sind.

KnochenmagierBearbeiten

Als eine der einzigen Überlebenden nach dem großen Erdbeben macht sich Edme mit Faolan, Mairie, Dearlea, Pfeifer, Banja, Maud, Toby, Burney, Myrr Glosch, Caila, Abban und Gwynneth auf den Weg in eine neue Welt, um der Kälte zu entfliehen.

SternenseherBearbeiten

Edme und ihre Gefährten wandern über die Eisbrücke zum "Fernen Blau". Dabei werden sie von Heeps Rotte verfolgt. In diesem Band werden Faolan und Edme "pfotenfest."

SonstigesBearbeiten

  • Edme ist ein irischer Name und bedeutet Liebehaber,[4] geliebt oder angesehen.[5]
  • Edme wird Edmee ausgesprochen.

FamilieBearbeiten

Namara
 
Cormag

unbekannt
 
unbekannt

Akira
 
unbekannt

Airilla
 
Unbekannt
 
Morag
 
Brangwen
 
Daraigh

Edme
 
Faolan
 
Mairie
 
Dearlea
 
Unbekannte Wölfe
 
Brecco
 
Unbekannt
 
Unbekannt

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki