FANDOM

Stub Dieser Artikel ist ein Stub.
Du kannst Die Legende der Wächter Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dumpy, der auch Klein-Dumpy (Original: Little Dumpy) genannt wird, ist ein junger Papageientaucher und der fünfzehnte seines Namens. Er ist der Sohn von Dumpy dem Vierzehnten und Tuppa. Von seinem älteren Bruder Knuffel wird er auch Kleiner (Dumpster) genannt.

CharakterBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Die FeuerprobeBearbeiten

Klein-Dumpy begegnet der Brigade der Besten auf dem Weg in die Nordlande.

Dumpy beobachtet wie sich der Striga und Nyra in einer der Höhlen der Eisklamm, die möglicherweise von Krieth benutzt wurde, treffen und den Plan schmieden an die Glut von Hoole zu kommen. Nyra plant Hägsdämonen wieder auferstehen zu lassen, indem sie Eier aus dem Panqa-Palast entwenden und ausbrüten zu lässt. Dumpy ist von dem Plan bestürzt. Er will den Wächtern des Großen Ga'Hoole-Baums, der Bande, Cleve, der ihm als Küken geholfen hatte, oder jemand anderem davon berichten. Da er denkt, er sei zu dumm, fliegt er zum Reißzahnfjord. Dort trifft er auf die Eisbärin Svea, der er sich anvertraut. Nachdem Svea ihm Mut gemacht hat, fliegt er etwas später zum Großen Ga'Hoole-Baum. Dort gibt er alle wichtigen Details von Gespräch zwischen dem Striga und Nyra wieder. Coryn lobt ihn für seine Tat und für seine Intelligenz, worauf Dumpy fast in Ohnmacht fällt. Nach seiner Rückkehr in die Eisklamm informiert Dumpy die anderen Papageientaucher über die drohende Gefahr der Hägsdämonen. Er ruft sie zusammen und will ihnen klar machen, dass sie nicht so dumm sind wie sie glauben. Dumpy zeigt ihnen, wie sie ihre Stärken im Fischen und Tauchen nutzen und ihren Verstand trainieren. Damit bildet er die Papageiertaucher aus und gründet die Dumpy-Brigade.

SonstigesBearbeiten

  • Es ist möglich, dass er ein Nachfahre der Papageieneule, einem der Experimente von Krieth ist, da denkt er sei als Papageientaucher nicht so dumm wie sei Vorfahren.

FamilieBearbeiten

Unbenannt
 
Unbenannt

Unbekannte
Papageientaucher
 
Dumpy
 
Tuppa

Pummeline
 
Knuffel
 
Dumpy
 
Unbekannte
Papageientaucher

Einige Küken

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Die Entscheidung, Seite 14
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Entscheidung, Seite 15
  3. 3,0 3,1 Die Entscheidung, Seite 30
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Die Entscheidung, Seite 31

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki