FANDOM

Donner (Original: Zan) ist ein Weißkopf-Seeadlerweibchen, die als freie Fliegerin lebt. Zusammen mit ihrem Gefährten Blitz beschützt sie Nebel.

CharakterBearbeiten

Sie ist eine Person die Rücksicht auf andere Personen nimmt und alles tut um sie zu retten. Sie ist mutig, fürsorglich und schlau.

AuftritteBearbeiten

Die EntführungBearbeiten

Donner und ihr Gefährte Blitz retten Soren, Digger, Gylfie und Morgengrau in Kuneer beim Kampf mit Jatt, Jutt und 47-2. Blitz versteht seine Gefährtin auch ohne Worte und erklärt ihnen warum sie nicht sprechen kann. Sie ist stumm, da ihr Skench und Spoorn im Kampf die Zunge ausgerissen haben.

Die WanderschaftBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die BelagerungBearbeiten

Zusammen mit Blitz und Nebel, fliegt sie begleitet von zwei Flugschlangen und Hortense zu Soren und seinen Freunden. Donner stimmt zu dass Soren geholfen werden soll, als er sich an der Schwanzfeder verletzt.

Der VerratBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die FluchtBearbeiten

Als Nyroc zu Nebel fliegt ist sie auch da und empfängt ihn. Zusammen mit Blitz, Nebel und zwei Flugschlangen beschützt sie Nyroc vor Feinden.

Der ZauberBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Blitz und Donner begleiten die Eulen aus Ambala in die Hinterlande. Sie führen eine Phlanx aus sehr großen Eulen aus dem Mittelfeld an, die nach der Verhandlung zwischen Soren,Coryn, Nyra und dem Striga, gegen die Armee der Reinen kämpfen. Die Adler tragen drei Schilde - zwei in ihren Klauen und einen in ihrem Schnabel.

FamilieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki