FANDOM


Dcdwwiki

Donegal MacDuncan ist ein großer Urzeitwolf aus dem MacDuncan-Clan mit einem schwarzen Fell.[1]

AuftrittBearbeiten

DonnerherzBearbeiten

Donegal wird von Shibaan erwähnt, als diese sich an ihr bisheriges Leben erinnert. Sie wirft ein Auge auf Donegal, der ein ehrenhafter Wolf sei. Doch dieser bemerkt ihre Unfruchtbarkeit und fragt Duncan MacDuncan, ob Shibaan die Vorlage:Dcdw wegen ihres fortgeschrittenen Alters Vorlage:Dcdw des Clans werden könne. Shibaan hält diese Tat von Donegal für sehr gütig. Kurz darauf nimmt er sich eine andere Gefährtin und zeugt mit ihr einen Wurf von fünf gesunden Jungen.

SchattenkriegerBearbeiten

Donegal nimmt mit dem Clan an der Byrrgis während des Rentiermondes teil. Faolan erwähnt ihn, als er Donegal von dem Geruch berichten will, den er aufgenommen hat, jedoch hindert Heep ihn mit der Begründung daran, dass er ein neuer Knochennager wäre.

SonstigesBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Donnerherz, Seite 127

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki