FANDOM


Doktor Schönschnabel (Original: Doc Finebeak) ist ein Schnee-Eulen-Männchen. Er ist einer der besten Kundschafter in den Südlanden. Sein Erkennungszeichen ist eine Krähenfeder im Schultergefieder. Er wird von den Krähen gefürchtet und als Held verehrt.

AuftritteBearbeiten

Der VerratBearbeiten

Folgt

Die FluchtBearbeiten

Er tritt am Ende des Buches auf, als Coryn die Glut von Hoole in den Hinterlanden aus dem Vulkan holt. Er sieht Nyra, wie sie Coryn die Glut wegnehmen will, und greift sie zusammen mit Uglamore an.

Der ZauberBearbeiten

Folgt

Das NebelschlossBearbeiten

Folgt

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Die EntscheidungBearbeiten

Als Otulissa und Cleve in Erfahrung gebracht haben, wo sich Hägsdämonen-Eier befinden, erzählen sie dies Coryn auf dem Eisdolch. Er erklärt er ihnen, dass einer von ihnen zum Großen Baum zurückfliegen soll, um Madame Plonk und Doktor Schönschnabel zu benachrichtigen. Er soll Krähen anheuern und nach Ambala fliegen, um die Grüneulen zu benachrichtigen. Doktor Schönschnabel befehligt die Black and White Brigade, die aus Möwe und Krähen besteht, die er angeheuert hat und nimmt mit der Einheit am Glutkrieg teil.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Verrat, Seite 138
  2. Das Nebelschloss, Seite 86

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki