Die Legende der Wächter Wiki
Registrieren
Advertisement

Digger ist ein eigentlich netter, aber ziemlich verrückter Höhlenkauz. Er ist sehr nachdenklich. Er ist der Kundschafter der Brigade der Besten.

Charakter[]

Digger ist anfangs ängstlich und rennt kreuz und quer durch die Wüste, nur um seine Eltern zu finden. Im Laufe der Zeit wird er aber nachdenklicher, trotzdem ein kleiner, verrückter Eulerich der Kundschafterbrigade. Soren denkt, dass er der klügste und der feinfühligste der Bande ist.

Auftritte[]

Die Entführung[]

Gylfie, Soren, Mrs P. und Morgengrau finden Digger, als er aufgeregt am Boden umher läuft. Zuerst hat er Angst vor ihnen und fällt in Ohnmacht, da ihn Sorens Anblick erschreckt. Er hält ihn wegen dem weißen Gesicht und den dunklen Augen für einen Geist. Er lässt sich schließlich aber doch überreden, seinen Bau wieder zu verlassen. Die Freunde fragen sich, warum er nicht fliegt. Digger sagt ihnen, dass er von Jatt und Jutt angegriffen wurde, die beiden Eulen haben seinen Bruder Flick gefressen, und Digger ist vor Angst weggelaufen. Als sie weiterfliegen läuft er weiter unter ihnen durch düe Wüste und sieht in jeden Bau hinein, den er findet, um seine Eltern zu finden. Kurz darauf wird er von Jatt, Jutt und 47-2 angegriffen. Sie sind gekommen, um ihn zu fressen, doch Soren, Morgengrau und Gylfie kommen ihm zuhilfe. Hortenses Adler, Blitz, der ihnen  zusammen mit seiner Frau Donner ebenfalls zuhilfe gekommen ist, teilt den Freunden und Digger dann mit, dass die Eltern von Digger tot sind. Daraufhin macht sich Digger mit seinen neuen Freunden auf zum großen Hoolemeer

Die Wanderschaft[]

Digger ist am Anfang ein Teil der Gruppe. Als sie von Krähen angegriffen werden, verletzt er sich am Flügel. Später wird er im Baum ein Mitglied der Kundschafterbrigade.

Die Rettung[]

Digger ist dabei als sie die Schmiedin von Silberschleier suchen und kundschaftet als erstes die Gegend aus. Kurz darauf trifft er die Schmiedin und streitet sich mit ihr.

Die Belagerung[]

Er gräbt die Höhle die zur Befreiung der Wächter und zur Flucht der Reinen führt.

Die Bewährung[]

Er tritt zu Anfang wenig auf, aber später, als die Brigade der Besten Eglantine sucht, ist er dabei. Er erkundet gemeinsam mit Gylfie die Höhle unter einem Baumstumpf, wo sich Eglantine und Primel versteckt haben. Am Ende erhält er gemeinsam mit den anderen der Bande und Eglantine seinen Auftrag.

Die Feuerprobe[]

Zusammen mit Soren, Eglantine und Morgengrau sucht Digger in den Nordlanden nach Moss, um ihn nach kriegerischer Unterstützung zu fragen. Als sie am Reißzahnfjord ankommen, sehen sie einen Eisbären der gerade eine Robbe tötet und finden heraus, das dieser wohlgesinnte Eisbär, Svallborg heißt und ein guter Freund von Moss ist. Dieser führt sie zu Moss.

A Guide Book to the Great Tree[]

Folgt

Die Flucht[]

Folgt

Das Vermächtnis[]

Folgt

Der Auserwählte[]

Folgt

Das Königreich[]

Folgt

Der Zauber[]

Folgt

Das Nebelschloss[]

Folgt

Die Verbannung[]

Folgt

Die Entscheidung[]

Folgt

Lost Tales of Ga'Hoole[]

Folgt
Digger Poster

Digger im Film

Auftritt im Film[]

Im Film ist Digger eine aufgedrehte, fröhliche Eule, die gerne Witze reißt, ganz anders als im Buch.
Er trifft Soren und Gylfie, nachdem er und Soren die gleiche Motte jagen, wobei er meint, dass es seine Beute wäre, da er sie fast gefangen hat. Kurz danach stellt er sich den Jungeulen vor und bringt die beiden in seine Höhle, die er mit Morgengrau teilt. Aufgrund seines Gesanges, bei dem er ihm "tausend Gewölle hochkommen", findet der Höhlenkauz seinen Mitbewohner nervig. Zusammen mit Morgengrau, Soren, Gylfie und Mrs P. reist er zum Großen Ga'Hoole Baum
Als sie auf dem Schnabeligel Echidna treffen, prophezeit dieser, dass er der Kundschafter der Gruppe wäre.
Als sie in den Sturm geraten, vereisen Diggers Flügel und er stürzt ab. Er wird aber, noch bevor er ins Meer fällt, von Boron aufgefangen, der ihn in seinen Krallen zum Baum bringt.
Bei der Schlacht gegen die Reinen kämpft er zusammen mit Morgengrau und Gylfie gegen die Fledermäuse. Dabei bittet er Morgengrau um ein Lied, um den drei Eulen Mut einzuflößen.  

Familie[]

  • Vater: unbekannt (verstorben)
  • Mutter: unbekannt (verstorben)
  • Brüder: Cunny, Flick

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement