Die Legende der Wächter Wiki
Registrieren
Advertisement

Die Rettung (Original: The Rescue) ist der dritte Band der Legende der Wächter-Reihe. Auf dem Cover ist ein Bartkauz.

Klappentext[]

Der grausame Eisenschnabel versetzt alle Eulen in Angst und Schrecken. Seine Gegner hält er in einem Magnetfeld gefangen und lässt sich von seinen Anhängern als "Hoher Tyto" anbeten. Keiner weiß, wer sich hinter der eisernen Maske verbirgt. Nur eines ist klar: Er will um jeden Preis die Herrschaft über das Eulenreich an sich reißen. Der junge Eulenritter Soren und seine Freunde nehmen den Kampf mit dem Unbekannten auf...

Danksagung[]

Legende der Wächter ist mein zweit liebstes Buch, ich lese es jetzt gerade durch und bin bei dem Buch 'die Rettung' ich hoffe das ich den Rest auf nach lesen kann"

Inhalt[]

Folgt

Kapitelübersicht[]

  1. Blutmorgen
  2. Tupfen in der Nacht!
  3. Eine steife Brise
  4. Im Geisterwald
  5. In Bubos Schmiede
  6. Eglantine sucht Trost
  7. Das Erntefest
  8. Blutrote Nacht
  9. Die Schmiedin von Silberschleier
  10. Die Geschichte der Schmiedin
  11. Feuersteindienste
  12. Rostige Krallen
  13. Oktavia erzählt
  14. Eglantines Traum
  15. Die Brigade der Besten
  16. Der leere Schrein
  17. Verwirrt
  18. Der Schrecken kehrt zurück
  19. Das Teufelsdreieck
  20. Angriff!
  21. Gut Licht
  22. Anhang: Eulen und andere Tiere

Kritik[]

Abenteuer ist Trumpf im dritten Band von „Die Legende der Wächter“. Soren und seine Freunde sind mittlerweile schon fast erwachsen und bereit in den Kreis der Wächter aufgenommen zu werden. Doch noch immer haben sie nicht ausgelernt. Autorin Kathrin Lasky hat sich wieder so manches für ihre Welt der Eulen einfallen lassen und manch bekannte Figur darf nun ihre Geschichte erzählen. Soren, und damit auch die jungen Leseratten, erfahren viel Neues über die Vergangenheit der Wächter-Welt. Diese bekommt so mehr Kontur und Tiefe. Lasky versucht mit „Die Rettung“ auch jene Leser abzuholen, die eventuell die ersten beiden Bücher noch nicht kennen und so finden sich gerade im ersten Teil des Buches viele Stellen in der Geschichte, die Geschehnisse wiederholen, die der „Wächter“-Fan bereits kennt. Die Autorin macht diese eher langweiligen Einschübe wieder wett, indem sie für Soren und seine Freunde ein weiteres großes Abenteuer bereithält. Sie müssen sich das erste Mal als Brigade bewähren und erkennen, dass auch nervige Mitschüler ihre Qualitäten haben, und dass es sich immer lohnt, jemanden besser kennen zu lernen. Erneut verbindet Kathryn Lasky ihre Botschaft über Toleranz und Freundschaft so mit einer für kleine Leseratten spannenden Geschichte.

-Melanie Frommholz

Illustrationen[]

Covergalerie[]

Advertisement