FANDOM


Damals im Nest
Kapitelnummer: 2 von 28
Seitenzahlen: 13-28
Sicht: Soren[1]
Jahreszeit: Herbst[2]
Chronologie
Vorgänger
Prolog
Nachfolger
Keine zwei Gewölle

Dieser Artikel beinhaltet alle Verweise aus dem Kapitel Damals im Nest aus dem Buch Die Entführung.

ZusammenfassungBearbeiten

Soren Alba ist zwei Wochen alt. Er sieht gespannt mit seiner Familie wie seine Schwester Eglantine schlüpft. Sofort schließt Soren sie begeißert ins Herz. Sein großer Bruder Kludd ist jedoch gelangweilt und wenig angetan, da er sie als angehender Ästling behindern würde. Wenig später wird für Eglantine eine Willkommens- und Erstes Insekt-Feier abgehalten. Am gleichen Abend hört Soren, wie seine Eltern Noctus und Marella sich darüber unterhalten wie unnatürlich viele Küken aus ihren Nestern verschwunden sind. Darüber hinaus informiert Noctus Marella auch, dass sogar Eier gestohlen wurden.

Soren erlebt wie seine Schwester, mit der er viel Zeit verbringt und die ihn auch sehr mag immer größer wird - eine aufregende Zeit, da es viel Feiern gibt. Gleichzeitig unternimmt Kludd unter den Augen seines Vaters die ersten Ästlingsstunden. Doch er ist ziemlich ungehobelt und macht Lärm beim Fliegen. Mrs Plithiver, Blindschlange und Nesthälterin der Eulenfamilie, spürt, dass mit Kludd etwas nicht stimmt. In dieser Nacht feiert Kludd seine Erste Knochen-Feier, Soren seine Erstes Fell-Feier und Eglantine ihre Erstes Fleisch-Feier. Noctus erzählt den Eulenkindern abschließend, die Legende vom Eulenritterbund von Ga'Hoole. Kludd ist von dieser Legende wenig angetan und glaubt sie nicht. Noctus erwieder, dass eine Legende eine Gesichte ist, die nach und nach im Herzen wahr wird.

VerweiseBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Sicht
Charaktere

EreignisseBearbeiten

OrteBearbeiten

TiereBearbeiten

Begriffe und RedensartenBearbeiten

Feiern
  • Erstes Insekt-Feier[5]
  • Erstes Fleisch-Feier[7]
  • Erstes Fell am Fleisch[11]
  • Erste-Knochen-Feier[10]
  • Erster Flug[10]
Begriffe
Redensarten

QuellenBearbeiten

  1. Die Entführung, Seite 11
  2. Die Entführung, Seite 27
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Die Entführung, Seite 13
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 Die Entführung, Seite 15
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 5,4 5,5 Die Entführung, Seite 18
  6. 6,0 6,1 6,2 Die Entführung, Seite 19
  7. 7,0 7,1 7,2 Die Entführung, Seite 24
  8. 8,0 8,1 8,2 8,3 Die Entführung, Seite 16
  9. Die Entführung, Seite 20
  10. 10,0 10,1 10,2 Die Entführung, Seite 22
  11. 11,0 11,1 Die Entführung, Seite 21
  12. Die Entführung, Seite 14
  13. Die Entführung, Seite 14-15
  14. Die Entführung, Seite 28

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki