Die Legende der Wächter Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Verrat (Original: The Hatchling) ist der siebte Band der Die Legende der Wächter-Buchreihe, welcher am 01. Juni 2012 erschienen ist. Auf dem Cover ist eine Schleiereule

Klappentext[]

Eine schwere Bürde lastet auf dem jungen Eulerich Nyroc. Er soll in die Krallenstapfen seines Vaters Kludd treten und seine Schleiereulen gegen Ga`Hoole führen: Will er das grausame Erbe von Herrscher Kludd wirklich annehmen?

Danksagung[]

Für Maria Weisbin

Kapitelübersicht[]

  1. Prolog
  2. Ein Mustersohn
  3. Eine Strafpredigt
  4. Die Abschiedsfeier
  5. Erste Beute
  6. Was sieht der Kleine?
  7. Ein anderes Wort für Mord
  8. Mit Hammer und Zange
  9. Hass gehört zum Leben
  10. Bei den Höhlenkäuzen
  11. Ein Flügelschlag nach dem anderen
  12. Freier Wille
  13. Blut im Feuer
  14. Freies Geleit
  15. Verfolgt!
  16. Philipps Geschichte 
  17. Ein dunkler Fleck
  18. Ich muss sterben!
  19. Geschreddert
  20. Es tut weh
  21. Auf und davon.
  22. Der umgestürzte Baum
  23. Karnickel
  24. Hinaus in die Welt
  25. Schrecklich schön
  26. Die Glut von Glaux
  27. Die Geisterkäuzin
  28. Urzeitwölfe
  29. Anhang: Eulen und andere Tiere

Inhalt[]

Als Nyroc geschlüpft ist hatte Nyra Schmuddel (oder auch Philipp) zum Ratgeber von Nyroc ernannt nur um ihn bei der Tytari von Nyroc umbringen zulassen. Als Kludds Überreste nach der Tradition der Reinen verbrannt werden sah Nyroc verschiedene Sachen im Feuer wodurch er mit Schmuddel beschließt zuflüchten und die Welt zu entdecken Nyra bemerkte die Flucht von Nyroc und schickte dann  Stürmer und Doktor Schönschnabel um die beiden zu suchen. Schmuddel wurde wieder zurück gebracht als er entdeckt wurde, half er allerdings Nyroc zu flüchten, weil die Kundschaftler auf Schmuddel geachtet haben. Doktor Schönschnabel hatte gesehen das Nyroc auf dem Weg zum Kap Glaux ist. Schönschnabel erzählte diese Information Nyra vorauf sie beängstigt war, weil es aussieht das Nyroc zum Großer Ga'Hoole-Baum fliegt. Schönschnabel erklärte Nyra, dass der Hoolemeer mit vielen Windboen schwer für unerfahrene durch zu kommen, letzten Endes gibt es 3 verschiedene Ausgänge wo sich Nyra, Stürmer und Dr. Schönschnabel sich positionieren. Als Nyroc durch einen dieser Ausgänge rausflog, wurde er wieder nach Hause geschleppt. Kurz nachdem er Zuhause war fand die Tytari stat. Als ``Tribut´´ musste er Schmuddel töten was er jedoch nicht machen möchte und sich weigerte. Dadurch regte sich seine Mutter so auf, dass er Nyroc mit angespreitzten Krallen anflog. Nach diesen Ereignis entschied sic Nyroc entgültig von Nyra zu fliehen


Gesang & Gedichte[]

Drei Geisterschnäbel sprachen zu mir:

Nyroc wird König werden

Nach seinem Tytari preisen ihn

Alle Eulen hier auf Erden.

Englischer Umband[]

The Hatchling

The Hatchling, Original Umband!

Advertisement