Die Legende der Wächter Wiki
Advertisement

Boron ist ein Schnee-Eule. Er ist König im Großen Ga'Hoole-Baum, bevor Coryn ihn ablöst.

Charakter[]

Boron ist nicht so streng wie seine Frau Barran, außerdem erzählt er Schleimpupser-Witze. Er scheint Morgengrau zu mögen.

Auftritte[]

Die Wanderschaft[]

Als Soren, Digger, Gylfie und Morgengrau auf der Suche nach dem Großen Ga'Hoole-Baum sind, kommt Boron mit seiner Frau Barran ihnen entgegen geflogen und führt sie zum Großen Ga'Hoole-Baum.

Die Rettung[]

Folgt

Die Belagerung[]

Folgt

Die Bewährung[]

Folgt

Die Feuerprobe[]

Am Anfang werden Soren und seine Freunde von ihm zu Wächtern ernannt. Als die Freunde aus den Nordlanden zurückkehren und vor den Parlament stehen, wird er kurz erwähnt.

Die Flucht[]

Boron wird gemeinsam mit seiner Gemahlin schwer krank, er erklärt den Bewohnern des Großen Baumes, dass das das Zeichen sei, dass ein neuer König, Coryn, die Glut von Hoole geborgen hat und nun zu seinem Volk (Bewohner des Größen Ga'Hool-Baums) zurückkehrt. Danach schließen Boron und Barran ihre Augen und sterben.

Auftritt im Film[]

Boron und Barran fliegen Soren, Gylfie, Digger und Morgengrau entgegen und bringen sie zum Großen Baum. Er ist im Parlament, als Soren die Geschichte über Sankt-Ägolius und die mondwirren Eulen erzählt. Boron entscheidet, nachdem Ezylryb ihm klar gemacht hat, dass die Geschichte von Soren und seine Freunde nicht abgewiesen werden darf, dass Allomere zu den Sankt-Ägolius-Schluchten mit zwei Begleitern fliegt und nachsieht, ob die Reinen zurück gekehrt sind. Auch bei der Schlacht gegen die Reinen im Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen ist er dabei.

Auftritt im Videospiel[]

Nach Soren vor dem Parlament vorspricht und von den Geschehnissen im Sankt Ägolius-Internat berichtet, entscheidet Boron auf Ezylrybs Ratschlag hin, dass Allomere dorthin fliegt und nachsieht, ob die Reinen zurück gekehrt sind. Rest folgt

Galerie[]

Advertisement