FANDOM

Cleve von Fjordmor (Original: Cleve of Firthmore), oft einfach nur Cleve genannt, ist ein männlicher Fleckenkauz. Er gehört der Krakor-Sippe an. Er ist ein Kriegsverweigerer und hält sich bei den Glaux-Brüdern auf, um Medizin zu studieren.

CharakterBearbeiten

Cleve lehnt den Krieg grundsätzlich ab. Er hält nichts vom Kämpfen, kümmert sich aber gern um die Verletzten und studiert deshalb bei den Glaux-Brüdern Medizin.

AuftrittBearbeiten

Lost Tales of Ga'HooleBearbeiten

Folgt

Die FeuerprobeBearbeiten

Als Otulissa zu einer Mission aufbricht, lernt er sie zufällig kennen, woraufhin Otulissa sich sofort in ihn verliebt und mit ihm flirtet.
In der Großen Brandschlacht gegen die Reinen arbeitet er als Flugsanitäter.

Die FluchtBearbeiten

Cleve taucht am Ende des Buches auf und kümmert sich um das erkranke Königspaar, Boron und Barran. Er weißt sie an nicht zu viele Fragen zustellen, da die beiden ihre letzten Worte an Soren und seine Freunde richten wollen.

[[Die Verbannung]

Folgt

Cleve und Otulissa werden Gefährten, nachdem er in den Großen Baum wohnt, um ihr bei ihrer Genessung zu helfen. Bei Tengshu, der nach der Schlacht der Freudenfeuer-Nacht, ebenfalls im Großen Baum bleibt, nimmt Cleve Unterricht im Danyar, dem Weg der Sanftmut. Gemeinsam mit Otulissa bekommt er von Soren und Coryn einem Spezialauftrag in die Nordlande zu fliegen, um Informationen über Nyra, dem Striga und die Hägsdämoneneier zu sammeln. In der Eisklamm entdecken beide einen Fehlschlupf eines Hägsdämonen in der Höhle, in der Dumpy der Fünfzehnte Nyra und den Striga belauscht hat. Später finden sie Spuren eines Kampfes bei den Graufelsen zwischen den blauen Eulen und Kraalern. Isa erzählt Cleve im Sterben, dass die blauen Eulen zuerst die Kraaler, dann die Stromer niedergemetzelt hätten. Nachdem beide die Eiszehen erreicht haben, um zum Eispalast zu gelangen, kommt es zum Kampf mit vier Dracheneulen. Cleve kann sein Wissen über das Danyar anwenden und macht sie, zu Otulissas Erstaunen, mit dem Atem des Qui auf einen Schlag unschädlich.
Folgt

A Guide Book to the Great TreeBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Strix Emerilla
 
Strix Miralda

Fehlende
Generationen

unbenannt
 
unbenannt

Otulissa
 
Cleve
 
Claymore

Vier Eier

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

QuellenBearbeiten

  1. Die Entscheidung, Seite 273

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki