FANDOM


Bubo ist ein Virginia-Uhu[1] und der Leiter der Schmiedewerkstatt im Großen Ga'Hoole-Baum und Ryb der Erzbrigade.

AussehenBearbeiten

Bubo ist riesengroß, hat ein feuerrotes Gefieder, lange Federohren und vom Schmieden schwarze Krallen.[1]

CharakterBearbeiten

Er ist sehr freundlich und kann gut mit einem Glühschwinger umgehen.

AuftritteBearbeiten

Die WanderschaftBearbeiten

Folgt

Die RettungBearbeiten

Folgt

Die BelagerungBearbeiten

Er versteckt die Glut in Gruben die die

Kuntschafterbrigade ausgehoben hat woran

. Das Feuergeschwader ihre Äste anzünden kann

um gegen die Reinen zu kämpfen

Die FeuerprobeBearbeiten

Bubo zerstört mit Soren die Teufelsdreiecke,
die als Abwehr von den Reinen benutzt wird.
Bubo kämpft auch mit der Brigade der besten in
der Schlacht von Sankt Ägolius und ist mit dabei als Morgengrau Sorens Bruder Kluud tötet.

Der VerratBearbeiten

Bubo tritt nicht selbst im Buch auf, ist jedoch im Anhang aufgelistet. Außerdem wird er von Gwyndor kurz erwähnt, da Bubo nicht die seltene Gabe des Flammensehens nicht hat.

Der ZauberBearbeiten

Bubo fertigt für die Glut einen tränenförmigen Glutbehälter an. Er widerspricht im Parlament beim Vorschlag einen neuen zu schmieden und fragt, ob der alte nicht gut genug ist. Als Coryn zusammen mit der Bande den Baum verlässt, schmiedet Bubo wiederwillig einen zweiten Glutbehälter, den Gemma entworfen hatte. Später wird er von den Wächtern der Wächter der Glut unter dem Vorwand er schmiede Gitter für einen Glutbehälter, Eisenstäbe für eine Gefägnis geschmiedet. Dies erzählt er Otulissa und beteurt, er hätte es nicht getan, wenn er davon gewusst hätte.

Das NebelschlossBearbeiten

Folgt

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Die EntscheidungBearbeiten

Folgt

Auftritt im FilmBearbeiten

Man sieht ihn nur kurz als Sören und seine Freunde die Verschiedenen Brigaden sehen und als Soren und seine Freunde vor das Parlament treten.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Die Wanderschaft, Seite 136

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki