FANDOM

WetterbrigadeBearbeiten

 Die Wetterbrigade (Original: Weather Chaw) ist eine Brigade im Großen Ga'Hoole-Baum. Rybs dieser Brigade sind Ezylryb und sein Ersten Offizier Poot.

Die Eulen der Wetterbrigade erkunden die Wetterauswirkungen und stürzen sich in gefährliche Orkane und Stürme hinein. Sie sind sehr gute Flieger und ihnen kann nichts passieren, denn sie haben Techniken um sich zu schützen. Wenn eine Eule eine getrocknete Raupe in ihrem Nest findet, ist sie in die Wetterbrigade aufgenommen. Mitglieder der Glutsammlerbrigade gehören ebenfalls der Wetterbrigade an, da das Fliegen in Waldbränden ebenfalls Kenntnisse über das Wetter und das Fliegen darin erfordert. Eine Eule gehört beiden Brigaden an, wenn sie in ihrem Nest eine getrocknete Raupe und ein verkohltes Holzstück findet.

Bekannte MitgliederBearbeiten

GlutsammlerbrigadeBearbeiten

Die Mitglieder der Glutsammmlerbrigade'''' fliegen in Waldbrände und holen, wie der Name schon sagt, Glut aus den Bränden. Die Mitglieder der Glutsammlerbrigade sind gleichzeitig Mitglieder der Wetterbrigade. Bei der Einteilung finden sie ein verkohltes Holzstück und eine getrockntete Raupe.

Rybs[1]Bearbeiten

Bekannte MitgliederBearbeiten

ErzbrigadeBearbeiten

Die Erzbrigade ist eine Brigade, die Erze (Gold,Silber etc) sucht. Wenn eine Eule ein Eisenbäumchen in ihrem Dunenlager findet heißt das,dass man in der Erzbrigade aufgenommen ist. Die Brigade bringt Erze zu Bubo, dem Schmied, welcher die Brigade leitet.

Tätigkeiten der BrigadeBearbeiten

Die Erzbrigade bringt Erze zu Bubo, welcher daraus Kampfkrallen, Kessel, Töpfe oder Schilde schmiedet. Auch Tupfen sind ein Erz, denn dabei handelt es sich um magnetisches Eisen in geringster Form.

Allerdings kann die Erzbrigade ohne die Hilfe der Glutsammlerbrigade nicht von Nöten, da diese Glut für das Schmiedefeuer bringt.

NavigationsbrigadeBearbeiten

Die Navigatiosbrigade ist eine der Brigaden im Großen Ga'Hoole-Baum, die bisher von Strix Struma geleitet wurde.

Die Eulen in der Navigationsbrigade müssen sich anhand verschiedener Sternbilder, am nächtlichen Himmel zurecht finden. Sie müssen sich die verschiedenen Sternbilder gut einprägen um damit navigieren und ihre Lage auch zu Jahreszeiten bestimmen zu können. Wenn eine Eule für die Navigationsbrigade erwählt wurde, findet sie in ihrem Nest zehn zum Sternbild des Großen Glaux angeordnete Nüsschen.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Sternbilder[2]Bearbeiten

  • Der Große Glaux
  • Die Goldenen Krallen - wahrscheinlich Teil des Sternbilds Großer Glaux
  • Kleiner Waschbär
  • Walfinne
  • Fleckenkauz
  • Großer Waschbär/Tanzender Waschbär (Sommer)
  • Große Krähe (Frühherbst)
  • Bär (Nordlande, Sterne schimmern golden)
  • Krone von Hoole

Andere HimmelerscheinungenBearbeiten

  • Der Unveränderliche - Stern, der sich nie von der Stelle bewegt (wahrscheinlich der Polarstern)
  • Aurora Glaucora - bunte, prächtige, regenbogenartige Streifen, die am Himmel leuchten, sind heilig

Ga´Hoolologie-BrigadeBearbeiten

Die Mitglieder der Ga'Hoolologie-Brigade beschäftigen sich mit dem Wohl des Ga'Hoole-Baumes. Bei der Einteilung in Brigaden hat die Ga'Hoologie-Brigade eine Milchbeere, welche eine Zeit lang von Wamme geleitet wird. Nachdem Wamme gebrochen ist und von den Wächtern auf die Insel der Glaux-Schwestern gebracht wird, übernicht im Otulissa das Amt.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Kundschafterbrigade Bearbeiten

Die ''''Kundschafterbrigade gehört zu den Brigaden im großen Ga'Hoole-Baum und ist dafür zuständig fremdes Gebiet zu erkunden, in Not geratene Eulen oder Eulenküken zu finden und dies der Rettungsbrigade zu melden. Diese Brigade wird von Sylvana geleitet. Bei der Einteilung finden die ausgewählten Eulen ein Gewölle. Höhlenkäuze werden oft in die Kundschafterbrigade eingeteilt, weil sie kräftige Beine haben und vor fast jedem Untergrund perfekt getarnt sind.

Die wohl bekannteste Eule dieser Brigade ist Digger.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki