FANDOM

Boron ist ein Schnee-Eule. Er ist König im Großen Ga'Hoole-Baum, bevor Coryn ihn ablöst.

CharakterBearbeiten

Boron ist nicht so streng wie seine Frau Barran, außerdem erzählt er Schleimpupser-Witze. Er scheint Morgengrau zu mögen.

AuftritteBearbeiten

Die WanderschaftBearbeiten

Als Soren, Digger, Gylfie und Morgengrau auf der Suche nach dem Großen Ga'Hoole-Baum sind, kommt Boron mit seiner Frau Barran ihnen entgegen geflogen und führt sie zum Großen Ga'Hoole-Baum.

Die RettungBearbeiten

Folgt

Die BelagerungBearbeiten

Folgt

Die BewährungBearbeiten

Folgt

Die FeuerprobeBearbeiten

Am Anfang werden Soren und seine Freunde von ihm zu Wächtern ernannt. Als die Freunde aus den Nordlanden zurückkehren und vor den Parlament stehen, wird er kurz erwähnt.

Die FluchtBearbeiten

Boron wird gemeinsam mit seiner Gemahlin schwer krank, er erklärt den Bewohnern des Großen Baumes, dass das das Zeichen sei, dass ein neuer König, Coryn, die Glut von Hoole geborgen hat und nun zu seinem Volk (Bewohner des Größen Ga'Hool-Baums) zurückkehrt. Danach schließen Boron und Barran ihre Augen und sterben.

Auftritt im FilmBearbeiten

Boron und Barran fliegen Soren, Gylfie, Digger und Morgengrau entgegen und bringen sie zum Großen Baum. Er ist im Parlament, als Soren die Geschichte über Sankt-Ägolius und die mondwirren Eulen erzählt. Boron entscheidet, nachdem Ezylryb ihm klar gemacht hat, dass die Geschichte von Soren und seine Freunde nicht abgewiesen werden darf, dass Allomere zu den Sankt-Ägolius-Schluchten mit zwei Begleitern fliegt und nachsieht, ob die Reinen zurück gekehrt sind. Auch bei der Schlacht gegen die Reinen im Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen ist er dabei.

Auftritt im VideospielBearbeiten

Nach Soren vor dem Parlament vorspricht und von den Geschehnissen im Sankt Ägolius-Internat berichtet, entscheidet Boron auf Ezylrybs Ratschlag hin, dass Allomere dorthin fliegt und nachsieht, ob die Reinen zurück gekehrt sind. Rest folgt

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki