Die Legende der Wächter Wiki
Registrieren
Advertisement

Sillver-blossom Sillver-blossom 10. März 2019
0

Siv -Der Name

Hallo (etwas inaktives) L.g.d.W-iki,

In manchen RPG´s und Lgdw-Kreisen pulsiert seid neustem die Theorie das siv, nur die Abkürzung für den Namen Silver ist. Lasky hat aber bereits einen Silber eng. Silver erschaffen. Wahrscheinlich Endstand daraus der Name Siv. Fleckenkäuze können nämlich durchaus eine Silberverfärbung im Gefieder haben (siehe Bild).

was meint ihr??

Nur Schleimpupserei oder ist doch was dran ?

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 12. Februar 2015
5

Countdown zu Die Entscheidung

Da nun das letzte Buch Die Entscheidung in den Bücherregalen erscheinen wird, möchte ich euch fragen, ob ihr euch darauf freut, welche Erwartungen oder Wünsch ihr an den letzten Band habt. Habt ihr bereits alle Bücher gelesen und was haltet ihr von der Reihe insgesamt? Welche Dinge hätte die Reihe besser oder schlechter machen können?

Ganzen Beitrag lesen
Zitronenmond Zitronenmond 12. August 2014
9

Lieblingscharaktere

Hi^^ Ich wollte nur mal wissen, wer eure Lieblingscharaktere sind^^

Meine sind Primel, Hortense und Uglamore.

Lg, Pfötchen

Ganzen Beitrag lesen
EulenFreak99 EulenFreak99 14. Mai 2014
20

Welche Titelbilder der Bücher gefallen euch am besten?

Ich wollte mal wissen, welchen Band ihr am Hübschesten findet. Wie ihr wisst, spielt sowas bei mir eine große Rolle wenn ich ein Buch lese. Da nun die 2 neusten Titelbilder veröffendlich wurden, wollte ich eifach mal wissen, welchen ihr von den 14 Bänden am hübschesten findet :)

LG. Euli

Ganzen Beitrag lesen
ZeroZockt ZeroZockt 20. Januar 2014
1

Die Legende der Wächter DVD

Ich habe die DVD zu Weihnachten geschenkt bekommen da ich mich für DLDW sehr interessiere dennoch möchte ich Bilder von der DVD für dieses Wiki erstellen. Leider kenne ich kein Programm welches ich verwenden könnte um Bilder zu erstellen.

Ich möchte hiermit fragen ob jemand so ein Programm kennt und es auch verwendet. Denn wie gesagt möchte ich dieses Wiki auch mit Bildern gesalten.



Ich schaue regelmäßig in den Chat ob jemand da ist deswegen möchte ich hier auch fragen ob jemand Lust hat Diskussion von DLDW zuführen und sich darüber unterhalten. Oder ob wir auch Zeiten ausmachen könnten wo Admins usw. im Chat.

Ich finde nächmlich das dieser Chat sehr selten genutzt wird und würde mich darüber freuen wenn mal jemand vorbei kommen könnte und mi…



Ganzen Beitrag lesen
Aligator1024 Aligator1024 12. November 2013
11

Bücher kauf

Werdet ihr alle Bücher kaufen, oder leiht ihr euch welche aus z.B. in der Bücherrei, oder von einen Freund?

Ganzen Beitrag lesen
Hilach Hilach 31. August 2013
6

Wolves of the Beyond

Also meine Frage ist: lest ihr, sobald DLDW "vorbei" ist, die folgenden Bücher über die Urzeitwölfe? Ich weiß noch nicht, ob ich sie lesen werde, da mich die Urzeitwölfe bis jetzt nur wenig interessiert haben :/ Ich würde mal gern eure Meinung darüber hören. LG Hilach

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 12. August 2013
3

Einige Neuigkeiten

Hallo liebe Eulenfans und Wikiuser,

aufgrund unser doch schon recht ordentlichen Artikelzahl und damit das Wiki weiter vorangetrieben wird, wird es wieder Zeit für einige Veränderungen für euch. Ich hoffe ich überfalle euch damit nicht, weil es recht viele sind.

Die besprochenen Kategorien wurden ja schon erwähnt, wer mitmachen will kann gern helfen Charakteren, Tieren oder anderen Artikeln der richtigen Kategorie hinzuzufügen. Ich werde gegebenenfalls noch ein Guide erstellen, wo ihr welche Kategorie hinzufügen könnt. Wenn ihr eine neue Kategorie hinzufügen wollt, wenndet ihr euch an mich und an die anderen Admins.

Eine weitere Neuerung ist die Wiederfreischaltung der Abzeichen. Sollten sie sich Abzeichen durch Spam oder Vandalismus erschlei…

Ganzen Beitrag lesen
Regeker Regeker 16. Juli 2013
5

Habt ihr bereits die Fortsetzungen auf Englisch gelesen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand bereits die Fortsetzungen (Band 11, 12, 13, 14 , 15) oder ob jemand zusätzlich zu den deutschen Ausgaben die Englischen gelesen hat. Wenn Letzteres zutrifft stellt sich mir die Frage, ob ihr unterschiede im Bezug auf den Inhalt feststellen konntet. Falls jemand bereist alle gelesen hat würde mich gerne interessieren, welchen Band ihr von den bis jetzt noch nicht Erschienenen am besten fandet. 

Liebe Grüße

Regeker

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 7. Juli 2013
1

Kategorien

Hey Leute,

ich schreibe diesen Blog, weil es ein bisschen Unordnung und einer paar Ungereimtheiten mit den Kategorien gegeben hat. Da ihr natürlich auch ein Recht habt mitzumischen und damit ihr nicht alles falsch macht, soll dieses Blog zum diskutieren genutzt werden. Schreibt eure Meinung, ob ihr dies auch so seht!

Die wichtigeste Sache betrifft wohl die Kategorie Ga'Hoole und Wächter. Ga'Hoole sollte eigentlich als Oberbegriff für alle Eulen gelten die im Ga'Hoole-Baum leben. Denn eigentlich ist nicht jede Eule ein Wächter. Meine Meinung hierzu ist, dass nur Eulen richtige Wächter sind, die auch den Eid abgelegt haben und/oder Rybs sind. Nun, die Kategorie Ga'Hoole kann aber auch alle Seiten beinhalten, was es zum Großen Baum zusagen gibt…

Ganzen Beitrag lesen
Falkenfeder64 Falkenfeder64 10. Juni 2013
10

Wer hat schon Band 10 gelesen?

Hey Leute!,

wer von euch hat schon Band 10 gelesen? Ist er gut....oder schlecht? Irgendwie verbittet mir meine Mum mir das Buch zu kaufen, also frage ich einfach mal  hier :). Um was gehts den da so (ungefähr) ?

Freue mich über jede Antwort!

gvlG Falkee

Ganzen Beitrag lesen
Falkenfeder64 Falkenfeder64 18. Mai 2013
15

Der Film und das Buch

Ist das jemaden mal aufgefallen? Da wurden drei Bücher in einen Film reingstopft! Als ich mir den Film angeschaut habe, war ich entsetzt wie viel weggelassen wurde. Ich finde das nicht okay! Außerdem wurde die Story verändert. Seitwann leiten die Reinen Sankt-Ägolius? Warum wird Soren mit seinem Bruder Kludd entführt? Warum ist Soren nicht in der Glutsammler-Brigade? Und waum, gibt es bei den Eulen vom GroßenGa`Hoole Baum einen Verräter? Nun gut, der Film kann ja nicht so ausführlich sein wie das Buch aber Sie hätten wenigstens wichtige Personen wie Oktavia oder Martin oder Primel mit verfilmen können. Ich war wirklich enttäuscht von dem Film.....

Ich will mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Hab ihr eine andere Meinung als ich?

Ich freu…

Ganzen Beitrag lesen
Hilach Hilach 3. März 2013
8

Hat schon jemand den 9. Band gelesen?

Hat schon jemand von euch den 9.Band gelesen? Der ist ja erst seit 2 Tagen in den Läden, ich weiß nur dass Ezylryb stirbt (sorry wenn ich jetzt hier nen Spoiler verraten habe). Ist das Buch gut, lang oder eher "schlecht", was bei allen Büchern dieser Reihe aber noch nicht der Fall war ;)

Ganzen Beitrag lesen
Luchsohr Luchsohr 6. Januar 2013
5

Chat Treffzeit für Fragen und Unterhaltungen?

Hey, wollte fragen, ob wir eine bestimmte Zeit abmachen, in der wir uns im Chat treffen. Wenn ja, Wann?

Ganzen Beitrag lesen
Coryn2 Coryn2 10. Oktober 2012
12

Wie findet ihr es?

Ich finde es schade, dass der Umfang der Bände immer kleiner wird.

Ich lese ziemlich gerne und ich finde es schade, dass meine Lieblingsbuchreihe immer weniger Inhalt hat.

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 17. September 2012
1

Eure Vorschläge sind gefragt

Hallo liebe Wikiuser und Mitstreiter,

wie ihr gesehen habt, habe ich versucht das Design aller Infoboxen (Charakter, Buch, Film) etwas zu erneuern. Sicherlich das Design ist noch nicht ganz ausgereift. So müssen die Überschriften noch an die Boxen angepasst werden und die Farben noch etwas dem Wiki angepasst werden. Ihr könnt gerne Vorschläge einbringen (sollte zum Wiki passen). Für Farbvorschläge könnt ihr diese Seiten für Hexcodes: [1], [2]benutzen. Wenn ihr Vorschläg habt her damit. Sollten die Farben für die Film und Buchbox verändert werden?

Bei Charakter gibt es jetzt beim Auftritt im Buch, die Bereiche lebend und verstorben sowie erwähnt, wenn Charaktere nicht selbst im Buch auftreten, was bei Legende der Wächter ja sehr oft vorkomm…

Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 24. Juli 2012
6

Schau in die "Hubs" - Wikias neue Spezialseiten


Liebe Community,

wir vom Wikia-Team möchten euch auf unsere neuen „Hubs“ hinweisen. Hubs sind Seiten, die auf bestimmte Bereiche der wikia-Welt spezialisiert sind. Derzeit gibt es Videospiele-, Lifestyle- und Entertainment-Hubs.

Sinn der Sache ist, euch nahezubringen, was außerhalb von den Wikis, in denen ihr normalerweise aktiv seid, spannendes passiert. Wir stellen euch interessante Wikis vor, versorgen euch mit News aus dem jeweiligen Bereich, liefern euch Statistiken, Videos, Trailer und versuchen, ein größeres Publikum für Fragen und Anliegen direkt aus den einzelnen Communities zu erreichen.

Ihr könnt euch aktiv mit in die Seiten einbringen, indem ihr uns Vorschläge für Videos oder Beiträge aus der Community macht. Außerdem könnt ihr eu…


Ganzen Beitrag lesen
ChillerOle ChillerOle 18. Juli 2012
5

Könnt ihr auch nicht mehr auf den Achten Band warten?

ich kanns kaum noch abwarten wie stehts bei euch?

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 6. Juli 2012
3

Gestaltung des Wikis

Hallo liebe Wikiuser,

erst einmal möchte ich im Blog ein paar Umfragen über die Gestaltung des Wikis machen. Das Hintergrundbild wird auf jedenfall bestehen bleiben. Einen herzlichen Dank erstmal an Claudia von Wikia dafür und für das Logo. Ich hoffe auch, dass ihr das neue Favicon super findet.


Ihr könnt euch auch gern an der Diskussion beteiligen an der Gestaltung der Boxen (farbliche Umgestaltung können wir auch gern zusammen erarbeiten) Für Vorschläge, für andere Farben die auch zum Wiki passen bin ich jedenfalls immer zu haben.

Soll ich die Bücher außerdem noch in den Slider am Anfang der Hauptseite einfügen oder ist das zu viel? ^^

Liebe Grüße Aki-chan

Ganzen Beitrag lesen
Morgentau007 Morgentau007 21. Juni 2012
4

Wer hat den 7. Band schon gelesen?

Ganzen Beitrag lesen
Luchsohr Luchsohr 9. Mai 2012
14

Was haltet ihr vom Legende der Wächter Film?

Ich wollte fragen was ihr von dem Film haltet. Findet ihr ihn toll? Schlecht? Spannend? Findet ihr dass zu viel an der Geschichte verändert wurde?

Ganzen Beitrag lesen
Luchsohr Luchsohr 16. Juli 2012
14

Welche sind eure Lieblingscharactere?

Welche Caractere findet ihr so richtig toll oder cool?

Ganzen Beitrag lesen
Luchsohr Luchsohr 17. März 2012
3

Wann kommt der 7. Band raus?

Hy,

Weiß jemand wann der 7. Band raus kommt?

Ganzen Beitrag lesen
Aki-chan86 Aki-chan86 6. Februar 2012
5

Unser neues Wiki

So Leute,

hier ist unser neues Wiki :D. Die Daten aus dem alten Wiki sind nun bis auf die Bilder vollständig importiert. Die Gestaltung des Hintergrunds, Favicon, Logos, Boxen werde ich in den nächsten Tagen bearbeiten. Ich freue mich über jede Mithilfe. Über Admins habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht. Fireheart, die sich zuvor für dieses Wiki eingesetzt hat, ernenne ich zum Admin.

So und jetzt viel Spaß

Aki-chan86

Ganzen Beitrag lesen
Luchsohr Luchsohr 6. Februar 2012
2

Silber

Ich habe noch keine Ahnung wie man Bilder in den Wiki stellt,oder richtige Seiten macht.Könnte mir das bitte jemand erklähren und mir helfen?

Ganzen Beitrag lesen
Fireheart002 Fireheart002 6. Februar 2012
21

Welche Charaktere hasst ihr?

Hallo, ich wollte fragen, welche Charaktere ihr so richtig HASST. Bei mir wären das: Wamme, Kludd, alle Reinen ausser Nyra.


LG; Fireheart002

Ganzen Beitrag lesen
Fireheart002 Fireheart002 6. Februar 2012
9

Countdown-Uhr?

Wie im WarriorCats-Wiki und im Seekers Wiki denke ich, dass wir eine Countdown-Uhr einbauen sollten. Was meint ihr?

LG Fire

Ganzen Beitrag lesen

Advertisement