FANDOM

Blitz (Original: Streak) ist ein Weißkopf-Seeadler, der als freier Flieger lebt. Er ist kleiner als seine Gefährtin Donner.[1] Mit ihr und den Flugschlangen Slinella und Stingill beschützt er Nebel.

CharakterBearbeiten

Er ist schlau, mutig und nett.

Auftritt in den BüchernBearbeiten

Die EntführungBearbeiten

Er und seine Frau Donner helfen Hortense beim Rausschmuggeln der Eier. Später retten er und Donner Soren und seine Freunde. Er erklärt Digger, was mit seinen Eltern passiert ist.

Die WanderschaftBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die BelagerungBearbeiten

Als Soren sich schwer am Schwanz verletzt hat, fliegen Nebel, Donner und er mit zwei Flugschlangen zu ihm und seinen Freunden, um ihm zu helfen.

Der VerratBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die FluchtBearbeiten

Er und Donner nehmen den jungen Nyroc auf in ihrem Horst in Ambala. Zusammen mit Donner, Nebel und zwei Flugschlangen beschützt sie Nyroc vor Feinden bis er sich in Coryn umbenennt und in die Hinterlande weiterzieht.

Der ZauberBearbeiten

Folgt (Erwähnt)

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Blitz und Donner begleiten die Eulen aus Ambala in die Hinterlande. Sie führen eine Phlanx aus sehr großen Eulen aus dem Mittelfeld an, die nach der Verhandlung zwischen Soren, Coryn, Nyra und dem Striga, gegen die Armee der Reinen kämpfen. Die Adler tragen drei Schilde - zwei in ihren Klauen und einen in ihrem Schnabel.

Auftritt im VideospielBearbeiten

Im Videospiel ist Blitz kein Weißkopf-Seeadler. Er hat seinen Horst in der Wüste Kuneer. Ezylryb schickt Shard und Parzival zu ihrer ersten Mission nach Kuneer wo sie Blitz suchen sollen. Blitz hat Nachforschungen über die vermissten Eulenküken in Kuneer angestellt. Shard und Parzival kämpfen gegen einige Fledermäuse kämpfen und befreien Blitz. Er erzählt, dass er allein unterwegs war und von den Reinen gefangen genommen wurde. Blitz bestätigt, dass Eulenküken von den Reinen entführt werden und dass die Reinen mit den Fledermäusen zusammen arbeiten. Blitz wird Shards Begleiter. Die Reinen geben, jene Eulenküken, die nicht der Gattung der Schleiereulen angehören, den Fledermäusen, welche diese in Kuneer gefangen halten. Shard rettet die Küken mit Blitz' Hilfe und bringt sie zu dessen Horst. Letztendlich zerstören Shard, Parzival und Blitz das Versteck der Fledermäuse und kämpfen gegen den Fledermaus-Anführer.

FamilieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Die Verbannung, Seite 111

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki